Kann keine neuen bouquets hinzufügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann keine neuen bouquets hinzufügen

      Hallo zusammen,

      Nachdem mein VU nun soweit einwandfrei läuft, wollte ich meine Sender sortieren und kategorisieren. Unter anderem möchte ich zwei Bouquets "SD" und "HD" erstellen, wie ich sie auch auf meiner Dreambox hatte. Wenn ich auf "Bouquet hinzufügen" klicke, kann ich im Pop-up Fenster einen Namen eingeben und diesen bestätigen. Anschließend tauscht das Bouquet aber nicht in der Liste auf. Habe den VU bereits neugestartet und verschiedene Browser versucht.
      Dateien
    • Du kannst dein Bouquet auch mit der Fernbedienung einrichten- Dort, wo die Bouqetliste ist mit der Menu Taste. Falls du sonst nicht weiterkommst, denn wenn es ein Problem im openwebif ist, dann wir das ja nicht so schnell gelöst werden können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Danke Euch. ich habe jetzt Dreambox EDIT installiert, kann die Bouquets auslesen und HD/SE erstellen. Diese tauchen dann auch im Web Interface aus.

      Erst die Netzwerkkarte defekt und jetzt spinnt der Web Editor herum. Vielleicht war VU doch die falsche Wahl. Da hat meine 10 Jahre alte Dreambox besser abgeschnitten :-|
    • ChrisVH1982 schrieb:

      und jetzt spinnt der Web Editor herum.
      nö, bei mir funktioniert das problemlos. Kann auch neue Bouquets erstellen
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Wenn du ein aktuelles VTI Image nimmst und danach die Online Updates einspielst hast du auch

      OWIF 1.2.8

      Edit
      Wir wissen ja nicht einmal, welches Receiver du hast und überhaupt welches VTI Image dort installiert ist.
      Bitte Profil ausfüllen
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Danke, aber ich halte mich bei der Neuanschaffung erstmal am Basisimage. Kann mich später immer noch umschauen. So habe ich es bei der Dreambox auch gemacht. Die Erwartung, dass beim Stock Image alles funktioniert, hält die Kiste wohl nicht ein. Warum man immer zu flaschen, troubleshooten und basteln muss, für einen Sat. Receiver. Geht echt gar nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • D.h. du nutzt noch das Original Image.

      Da wird Vieles nicht so gehen, wie du es vermutlich nutzen möchtest

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • ChrisVH1982 schrieb:

      Warum man immer zu flaschen, troubleshooten und basteln muss, für einen Sat. Receiver. Geht echt gar nicht.
      Das hat ein Linux Receiver nun mal so an sich.
      Wenn du das nicht willst, ist das definitiv für dich das falsche Gerät.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Ich würde gleich das VTI-Image aufspielen. Sonst musst Du ja alles doppelt machen.

      Vu+ WIKI

      vuplus-support.org/wbb4/vtisof…Ti%2014.0.X/VTi%2014.0.06
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Edit hgdo: unötiges Direktzitat entfernt.

      Okay danke, dann mache ich das wohl. Sieht optisch auch besser aus. Das ist irgendwie so, als wenn man sich ein neues Auto kauft und direkt in die Werkstatt fährt, unglaublich :-).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • ChrisVH1982 schrieb:

      Das ist irgendwie so, als wenn man sich ein neues Auto kauft und direkt in die Werkstatt fährt, unglaublich :-).
      Und was macht man bei einem neuen Auto als Erstes?

      Fahrwerk, Felgen und Ladedruck erhöhen. :D
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • ChrisVH1982 schrieb:

      Warum man immer zu flaschen, troubleshooten und basteln muss, für einen Sat. Receiver. Geht echt gar nicht.
      Da bist du wohl bei enigma2, egal ob Dreambox oder VU oder whatever, falsch, Baumarktreceiver passt besser zu deinen hier geäußerten Ansprüchen. :D
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Kann keine neuen bouquets hinzufügen

      ChrisVH1982 schrieb:

      Warum man immer zu flaschen, troubleshooten und basteln muss, für einen Sat. Receiver. Geht echt gar nicht.


      Dann hast du aber trotz das du ja vorher schon eine Dream hattest nicht den Sinn eines E2 Receiver verstanden, denn genau dafür sind diese ausgelegt.
      Wer das nicht möchte, muss zu einem Baumarkt Receiver greifen ;)

      Und gerade bei den Dreams musst du noch viel mehr Hand anlegen als hier im VTI.
      Du kannst auch die Basis Images nicht vergleichen.
      Bei Dream ist ein vollwertiges Image als Basis mit drauf mit dem gleich von Anfang an alle Funktionen möglich sind.
      Beim VTI kann das Basis Image nicht viel mehr als damit Sender zu empfangen und anzuschauen.
      Dafür gibt es hier das VTI Image, in dessen Forum du übrigens bist.
      Auch wenn man bei dem Titel hier ein Support Forum für VU Boxen erwarten könnte, ist es doch das Forum für das VTI Image.

      Ich kann meinen Beitrag ja leider nicht mehr ändern...

      Der Satz....

      anz schrieb:

      Beim VTI kann das Basis Image nicht viel mehr als damit Sender zu empfangen und anzuschauen.
      muss natürlich richtig heißen...

      Bei der VU Box kann das Basis Image nicht viel mehr als damit Sender zu empfangen und anzuschauen.

      Mit VTI funktioniert dann natürlich einiges mehr ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()