CerX FHDMod - Zusätzliche Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quellcode

      1. <widget source="session.FrontendStatus" render="CerxModRoundProgress" position="1335,1015" size="56,56" font="Regular;16" progressColor="#20009f3c" badprogressColor="#209ca81b" progressbackgroundColor="#20212121" badprogress="30" borderthickness="4" transparent="1" zPosition="2" alphatest="blend">
      2. <convert type="FrontendInfo">SNR</convert>
      3. </widget>
      4. <widget source="session.FrontendStatus" render="Label" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" position="1334,1016" size="56,56" font="Regular;16" transparent="1" valign="center" halign="center" zPosition="3">
      5. <convert type="FrontendInfo">SNR</convert>
      6. </widget>
      7. <widget source="session.FrontendStatus" render="CerxModRoundProgress" position="1334,936" size="56,56" font="Regular;16" progressColor="#20009f3c" badprogressColor="#209ca81b" progressbackgroundColor="#20212121" badprogress="40" borderthickness="4" transparent="1" zPosition="2" alphatest="blend">
      8. <convert type="FrontendInfo">AGC</convert>
      9. </widget>
      10. <widget source="session.FrontendStatus" render="Label" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" position="1334,936" size="56,56" font="Regular;16" transparent="1" valign="center" halign="center" zPosition="3">
      11. <convert type="FrontendInfo">AGC</convert>
      12. </widget>
      Alles anzeigen
      Den Teil aus der jeweilige Infobar löschen. Ich werde da nichts dran machen, da es zuviele Infobars mittlerweile gibt
    • Mini TV Fix für Skin v2.5.1

      Geht nur in der Kanalliste und im EPG. Für MovieSelection den entsprechenden Skinpart mit Mini TV aktivieren
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Jetzt muss ich doch mal was fragen, ich habe den MiniTV fix aktiviert und den Skin neugestartet , leider ist der MiniTV immer noch verschoben, als Skinpart ist die Chanbelselection Nightfall aktiviert.

      Danke
    • Bueb schrieb:

      Ja und diese Infos kannst du halt wegskinnen
      Habe mich jetzt mal eingefuchst und die Topbar entsprechend angepasst. Dazu auch gleich den Rec-Indicator nach links gezogen.

      Kommt im Screenshot nicht so rüber, aber in der Topbar ist nur noch links die Grafik samt Uhrzeit + der Rec-Indicator geblieben. Die leiste + die Grafik rechts sind weg.

      Bin so ganz zufrieden und lasse es so.

      Danke

      /edit: habe gleich einen passenderen Screenshot eingefügt
      1_0_19_2B66_3F3_1_C00000_0_0_0-5.jpg
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Coke84 ()

    • Will mich auch mal mit dem Skindesigner beschäftigen . Muß mich erstmal einlesen .
      So wie Du es gemacht hast @Coke84 gefällt mir sehr gut .
      Gruß humix .
    • Habe es direkt in den XML Dateien geändert. Die Struktur ist an sich gar nicht wild. Ist alles gut kommentiert in den XML.

      Nachdem es den Skineditor nicht für macos gibt, blieb mir da nix anderes übrig ;) auf schnell eine VM aufsetzen hatte ich erst recht keine Lust.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Nachdem ich jetzt mehrfach gefragt wurde meine Anpassungen zu teilen, hänge ich alles hier mal an. Da ich keine Ahnung habe wie ich Skinparts erstelle, sind einige Änderungen bzw. Ergänzungen in der skin.xml zu finden. Ich packe die Ergänzungen die ich getätigt habe unten in mit dazu. Könnt ihr entsprechend selbst anpassen oder die abgeänderte xml übernehmen.

      Skinpart: skin_Infopart_Top_short.xml
      Speicherort: /share/enigma2/CerxFHDMod/allScreens/

      Grafik: curve_left_nightfallshort.png
      Speicherort: /share/enigma2/CerxFHDMod/allScreens/


      skin.xml:
      Speicherort: /share/enigma2/CerxFHDMod/
      in der skin.xml am besten den Eintrag <screen name="back_top_infobar"> suchen und darüber einfügen.

      Aktivierung:
      Skinpart und die png in die vorgesehen Ordner kopieren. skin.xml anpassen. In den Einstellungen dann den Skinpart aktivieren und fertig.

      Habe auch nochmal mein Bild von oben eingefügt, dass klar ist wie das Ergebnis aussehen wird.

      //edit: habe die skin.xml rausgenommen, nicht dass hier schon wieder ein falscher Eindruck entsteht. Sorry falls ich irgendwem auf den Schlips getreten bin.

      //edit2: habe alles in einen Skinpart gepackt. keine Änderungen an der skin.xml nötig.
      Dateien
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Coke84 ()

    • @Coke84

      Es wäre evtl "besser" gewesen, da deine Änderung ja sowas wie ein Skinpart sind, die auch in den Thread für zusätzliche Skinparts zu packen.

      Außerdem sollte man mMn, wenn du schon eine geänderte skin.xml anbietest, den Skinerbauer @Bueb fragen, ob er damit einverstanden ist.

      Und denk bitte dran, sobald du ein Skinupdate machst, sind die Änderungen in der skin.xml weg, daher ist es besser, für geänderte screens einen Skinpart zu erstellen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Danke für die Hinweise. Habe meinen Beitrag geändert.

      Skinpart wäre mir auch das liebste, aber wie ich schon geschrieben habe, habe ich keine Ahnung wie ich einen Skinpart für die Topinfobar erstelle, noch habe ich einen PC mit Windows um den OpenSkinEditor zu verwenden.

      Habe es einfach getreu dem Motto "Stumpf ist Trumpf" gemacht und nach den PN's zu urteilen die ich in den letzten 2h bekommen habe, geht es einigen so wie mir.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Coke84 schrieb:

      keine Ahnung wie ich einen Skinpart für die Topinfobar erstelle
      Du brauchst dir doch nur mal eine Skinpart Datei anschauen, oben und unten steht skin und dazwischen der oder die jeweiligen <screens> die geändert werden sollen gegenüber der skin.xml.

      Eine Skinpart-Datei fängt mitskin_ an und hört mit .xml auf, dazwischen eine "Sinnvolle" Bezeichnung, evtl. mit einem Namenskürzel von dir zur Wiedererkennung.

      Du nimmst eine Skinpart Datei, löscht alles zwischen den beiden skin und fügst deinen geänderten <screen> ein, speicherst unter einem anderen, sinnvollen Namen, fertig.
      kopieren, aktivieren, läuft (meistens).

      Vorher ein Image Backup machen, man weiß ja nie.


      Ich hoffe, ich hab nix falsches, so mal eben, geschrieben.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Merci für den Tipp.

      Probieren geht über studieren.

      Beides unter /share/enigma2/CerxFHDMod/allScreens/ abspeichern und aktivieren.
      Dateien
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Coke84 ()