Reines Streaming auf Uno4KSE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reines Streaming auf Uno4KSE

      Hallo, dieses Thema ist garantiert schon eine Million mal behandelt worden, aber iregndwie bin ich zu doof, in der Suche die richtige Frage zu stellen.
      So, bisher lief auf dem Gerät ein Mischbetrieb. Via Sat HD+ z.B. OScam Server in der Ultimo 4K, und halt Sky via Stream (weil Sky via Vodafone kommt).
      Entweder habe ich was falsch konfiguriert, oder aber ist eh ungünstig dieser Betrieb auch in Sachen EPG scan, da hängt sich die Box gerne mal auf. Auf Fehlersuche, die ggf darauf hinausläuft, das ich eh alles neu aufsetzen soll, habe ich irgendwie keine Lust, dann lieber direkt neu und dann nur noch Stream aller Sender.
      Also, ich schätze mal, das ich auf der Ultimo4K, die mit je einen Sat sowie Kabel FBC Tuner ausgestattet ist, dort auch OScam läuft, mir gedanken machen sollte, welche Bouquets ich mache. Ich denke, Favorietes TV, Sport und vielleicht noch News sollte da reichen mit den entsprechenden Sendern. UHD ist nicht dabei, weil der Fernseher, der dort angeschlossen ist, eh nur HD kann.
      Was ich von euch brauche, ist,
      1. wie bekomme ich diese Bouquets/Senderliste in die Uno4KSE. Das habe ich hier per Zufall gefunden, bzw ich finde es jetzt nicht mehr :(
      2. Werden die Senderlogos mit importiert, oder wo bekomme ich die her, weil ja beim Streaming die Kanalreferenz doch eine andere ist, oder irre ich da. Für die Kabelsender auf der Uno4KSE habe ich irgendwie keine Logos
      3. EPG Daten, die sollen auch der Ultimo 4K generiert werden. Wie bekomme ich die auf die Uno4KSE ?
      4. Habe ich was vergessen ?
      5. zu 4, nein, Aufnahmen stehen nicht zur Disposition, diese werden via Nvida Shield mit Emby vom Nas gestreamt

      Ich möchte das ganze auch als Anleitung verstanden wissen, d.H. ich werde bei erfolgreicher Einrichtung ne kleine Anleitung schreiben.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Was bedeutet

      TV-Junkie1701 schrieb:

      Sky via Stream
      genau?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • So ein paar Sachen habe ich nicht verstanden...

      TV-Junkie1701 schrieb:


      Sky via Stream (weil Sky via Vodafone kommt).
      Von wo nach wo wird da gestresst?
      Welches Vodafone (KD oder Unitymedia).
      Im Kabel funktioniert Sky doch auch mit Oscam und Home-Sharing... Also warum Streamen?

      Die Ultimo4k ist der Master, die Uno4kSE der Client?
      Hat die Uno4kSE auch Tuner und empfängt selbst?
    • Ok, in der Ultimo 4K stecken einen HD+ Karte und eine V23 für Sky. Dieses Gerät ist demzufolge an Sat und Kabel angeschlossen (Ex UM, jetzt VF West))
      Die Ultimo 4K ist der Master,auch bei OScam, die Uno4KSE der client.
      Die Uno 4KSE hat einen FBC Sat-tuner, kein Kabel Tuner und kann nur Sky als Stream empfangen
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • 1.) Menü > Einstellungen > Kanalsuche > Importiere externe Bouquets
      2.) Ja.
      3.) EPG wird auch übernommen.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Jo, werde ich mal mal so machen :) Und @t-j Deine Frage oben war schon berechtigt, trotzdem bin ich ein wenig beleidigt. Ich zahle für jeden scheiß beim Original. Und das mehr wie so manch andere hier, deshalb auch der wechsel zu Kabel, da ist "mein Schwager", Neukunde, ich zahle den rotz nur. Und ich denke drüber nach, komplett auf Kabel zu wechseln, weil die 20€ Kabelgebühr müssen auch irgenwie verrechnet werden. Wäre gerne Sat-Kunde geblieben, weil die Kabelgebühr einfach nur scheisse ist, eine Sat-Anlage hat sich in kürzester Zeit amortisiert, egal wie teuer die war.
      Gut, ich bin meinen Frust losgeworden, die Tage geht es ans einrichten :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Ähm, was war daran beleidigend?

      TV-Junkie1701 schrieb:

      z.B. OScam Server in der Ultimo 4K, und halt Sky via Stream
      Das hatte ich so aufgefasst, dass die Ultimo Sky per Stream bekommt.
      Wusste damit nichts anzufangen, bis zu Deiner genaueren Formulierung.
      Wollte helfen, nicht beleidigen.
      Ich lerne daraus...
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘