IOS und iPadOS 14 und Fritz! App Fon geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IOS und iPadOS 14 und Fritz! App Fon geht nicht

      Seit dem Update komme ich mit der App nicht mehr an meine Fritzbox ran, habe eine 6591 von Ex Unitymedia, es wird keine Fritzbox gefunden, sowohl Phone als auch Pad. Mit Safari komme ich wie bisher drauf.
      Hat einer Verbindung oder ist AVM diesmal so langsam? App habe ich schon gelöscht und neu installiert.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Grad mal getestet mit der 7590 und IOS 14 da geht alles.

      Vielleicht mal die FB neu starten
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • iOS 14 hat wohl ein neues "Feature", dass bei jeder Verbindung zum WLAN eine neue erfundene MAC-Adresse verwendet wird.
      Das soll den Datenschutz verbessern... könnte aber problematisch sein, wenn man MAC-Filter verwendet etc.
      Ich weiß auch nicht, wie dann feste IP-Adressen funktionieren, wenn das iPhone jedesmal mit einer neuen MAC-Adresse ankommt.

      Es gibt wohl die Option, dieses Feature für einzelne SSIDs auszuschalten.

      Wie das genau geht, kann ich nicht sagen... ich habe iPadOS 14 estmal noch nicht auf mein iPAD geholt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • ich habe mit IOS14 Iphone 7 plus kein Problem über FritzApp oder MyFritz auf Fritzbox 7490 mit OS 7.21 draufzukommen.
      Probleme hatte ich mit Geräten, die WPA3 nicht konnten.
    • Es gibt einen Schieber, im Menü des jeweiligen WLAN Netzes, wo man das deaktivieren kann.
      Ich denke aber nicht, dass es daran liegt, sondern eher an den Datenschutzeinstellungen. Man muss jetzt den Apps und Anwendungen explizit erlauben im Netz kommunizieren zu dürfen. Einige Apps fragen danach, andere offenbar nicht.
      Bei MyFRITZ wurde es aber bei mir angefragt und ich kann mich verbinden. Man kann das auch manuell in den Datenschutzeinstellungen freigeben.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Hi,

      hatte das gleiche Problem Einfachste Lösung war App de-installieren und neu installieren. Dann durch das Einstellungsmenü und siehe da es läuft wieder.
      Denke es hat was mit den neuen Datenschutz Richtlinien zu tun, in aber kein Fachmann.


      Grüssle,
      Hardy
    • Es ist wie verhext. Bei allen anderen WLAN Verbindungen kam die Abfrage, bei der Fritzbox aber nicht.
      Wenn ich die App starte kommt folgendes Bild
      9A6E2F4B-F9EF-4F09-9446-AB5CD7F91A94.png
      obwohl,die Fritte als gefunden angezeigt wird. Habe die App jetzt schon mehrfach gelöscht
      193EA4A8-EC33-40AF-9BD4-0209AA64C8A9.png
      Mitdenken = Freude schenken
    • Jetzt habe ich die Fritte ein weiteres mal neu gestartet. Mit der MyFritz App klappt es schon mal, Fritz Fon ist wegen zu häufigen Falscheingaben des Passworts für 60 Minuten gesperrt, obwohl ich gar nich so weit kam.
      Ich melde mich dann nachher nochmal.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Hatte vorige Woche auch Probleme mit Internet von Kabeldeutschland / Vodafone. Der Störungsdienst hat gemessen und festgestellt, daß die Leitung gestört war. Es kam zu wenig an ...

      Meine 3490 habe ich hinter dem Kabelmodem für WLAN installiert. Die Fritte wurde wiederholt nicht gefunden.

      Vodafone hat dann die Leitung repariert und alles war gut.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Wie sagte Boris Becker: „Ich bin drin.“
      Internet funzt ja auch ohne Problem, das war nur Intern und der erneute Reboot der Fritte war es dann.
      Jetzt muss ich das Telefon nimmer suchen, das meine Exverlobte immer irgendwo liegen lässt :D
      Mitdenken = Freude schenken