Fehlende und unsortierte Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlende und unsortierte Sender

      Hallo, ich hab meinen neuen Uno 4K SE soweit eingerichtet und das aktuelle VTi installiert.
      Allerdings fehlen mir ganz viele Sender, und die die ich hab sind total durcheinander. Alle, private, die öffentlichen, Sky...
      Hab den Suchlauf auch nochmal gemacht, aber keine Änderung. Woran kann das liegen ? Und was kann ich tun ?

      Ich hab einen Vodafone Kabel Deutschland Anschluss
      Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe
    • die Sortierung der Sender kannst nach Deinen Vorstellungen mit Favoriten und Bouqets gestalten. Ist ja keine Box vom Kabelprovider wo das meist voreingestellt ist. Wieviele Sender hat die Box beim Suchlauf gefunden? Wenn in der Senderliste bist mal die rote Taste für "alle Sender" drücken. Die Senderliste ist alphabetisch sortiert.
    • Gefunden wurden 510 glaub ich, ka ob das jetzt alle sind die es gibt in meinem Kabelnetz. Aber sind wohl erstmal die die ich gesucht hatte dabei, Sky Buli stand in der Liste einfach mit bei Sky Sport.
      Ist es möglich die Senderliste wie sie sonst beim Providergerät ist anzuzeigen ? Das hab ich jetzt nicht gefunden
    • Naja, zumindest im Unitymedia (Vodafon West) Kable sind in jedem Provider haufenweise Sender. Die Provider taugen da nicht, um eine Favoritenliste aufzubauen.

      Grundsätzlich sind die Favoritenlisten aber die Lösung. Die vollständige Kanalliste mit den 510 Sendern gehört der Box. Die verwendet man im Tagesbetrieb praktisch überhaupt nicht. Diese Liste enthält immer alle Sender und ist immer alphabetisch sortiert. Daran kann man auch wenig ändern, und ein neuer Kanalsuchlauf stellt sie immer wieder so her.

      Daher brauchst Du Favoriten (die auch Bouquets genannt werden).

      Du musst die Sender, die Du sehen möchtest, in die Favoriten kopieren.
      Dabei kannst Du auch mehrere Bouquets anlegen, wenn Du Ordnung in deine Favoriten bringen möchtest.
      Das erste Bouquet heißt aber immer Favoriten und wird von der Box selbst angelegt. Hier sollten die Hauptsender rein.

      Das Einsortieren der gewünschten Sender in die Bouquets muss man nur einmal machen. Das ist etwas mühsam, es gibt da aber Hilfe, z.B.
      • der Bouquet-Editor im Web-Interface
      • Apps wie e2remote
      • auf dem PC mit dreaboxedit
      Zu den einzelnen Lösungen findest Du einiges an Hinweisen im Forum (oder mit Google...).
    • in favouritebouquet habe ich nur sender zum testen ich habe halt ein bouquet wo die meisten sender hat als fovourite erstellt dieses zu hauptprogramm umbenannt und sender die fehlten hinzugefügt. sortiert und noch umbenannt fertig. für sky kann man sich trotzdem ein bouquet erstellen, mann kann auch den lastscan umbennennen und hier alle sortieren
    • So sieht das bei mir aus:

      1.jpg

      Nur mal als Beispiel.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Am einfachsten und effektivsten gestaltet man die Senderliste mittels DreamBoxEdit auf einen PC. Bei mir gibt es ein Bouquet "Test" mit Sender (Sat) die Probleme bereiten. In den "Favoriten" alle Sender seher schön gelistet, die ich täglich gucke. Du hast eine Box gekauft, die nicht nur schnell umschalten, sondern auch noch vieles Anderes kann. Hier mal eine Übersicht. Kategorie:Index – Vu+ WIKI
    • gibt fertige listen, da ist das mit den favouriten genau der fall, das hauptsender in favouriten ist. dann passierts, das die eigenen plötzlich überschrieben werden. sieht bei Tom so aus sonst heißt es richtig Favourites.tv
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()

    • Das vorgegebene Bouquet "Favoriten" (Favorites.tv in DreamBoxEdit) sollte nicht geändert werden, sondern dort die wichtigen Sender reingeschoben werden. Andernfalls muss man wissen was man tut. Speziell, wenn man Sender mit den Nummerntasten der FB direkt aufrufen möchte. Der 1. Sender in den Favoriten wäre dann auch direakt mit der "1" zappbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich habe die größeren Sachen damals mit Dreambox Edit(für PC) gemacht. Auch das Umbenennen der Favoriten.
      Beim Suchlauf kann man immer "vorher löschen" machen. Keine Angst, die Bouquets bleiben erhalten.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hallo ich hab nun mehrfach nochmal einen neuen Suchlauf, gemacht, Kabel neu gesteckt...aber es bleibt bei den paar Sendern nur die er findet (509)
      Fehlen MDR, Sky Sender,...



      Was bedeutet denn das <n/a> bzw woran liegt das ? Könnte denn ein neues, besseres Antennenkabel helfen ? Besser abgeschirmt ? Mit den Anbieter Receivern hatte ich eben alle Sender. Am Anschluss selber kann es ja dann nicht liegen. Habt ihr noch eine Idee ?

      Danke sehr und ich wünsche allen ein schönes WE
      Dateien
      • Unbenannt-1.jpg

        (85,42 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • im Kabel wird meist nur der MDR Sachsen eingespeist, wenn es nicht gerade das MDR-Gebiet ist.
      Hast du hier aus dem Forum oder dem Internet oder über eine Funktion im Image Senderlisten eingespielt?
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • dann sieh doch einfach mal im KDG-Helpdesk unter Belegungen nach und überprüfe dort, da kannst du dann auch die Frequenzen einzeln absuchen.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen