VU+ Uno 4k SE mit 10G Netzwerk?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke, dass mehr als 1Gbit/s bei der uno4kse keine Steigerung bringt, Die Übertragungsrate der Daten von eine HDD über das GBit/s in Richtung eines anderen Rechners im LAN wird ja heute auch nicht ganz erreicht, was theoretisch möglich wäre. Da ist dann eher die interne Struktur der uno4kse die Bremse und wird sich auch bei schneller Netzwerkschnittstelle nicht ändern.

      Ich würde es also einfach mit Gbit/s lassen.
    • Schau mal hier rein, dass passt dazu.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ein HD Stream braucht nicht mehr als 10Mbit/s, da hast du bei 1000Mbit/s (1Gbit/s) viel Luft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • zum Streamen reicht 1 Gbit/s locker aus.
      nur zum Vergleich, über LAN gehen ca. 90 MB/s, selbst über Wlan (Wifi6-Router) krieg ich noch ca 80-85 MB/s hin, bei Wifi5 waren auch schon +70 MB/s drin.
      Anders herum, ein 90-minütiger Film in HD (ca.5 GB) wird bei ca 80 MB/s in ca. 1 Minute übertragen, da ist noch richtig viel Luft zum streamen ;)

      10 Gbit/s wären natürlich auch was feines! Im Moment wäre ich schon mit 2,5 Gbit/s zufrieden, aber die VU-Boxen haben bis jetzt "nur" 1 Gbit und ein Workaround mit USB-Adapter ist auch nicht gerade Plug&Play bzw. läuft (noch) gar nicht.
      Ob es jemals irgendeine Box mit genug Power/Bandbreite geben wird um eine 10 Gbit/s-Schnittstelle im Ansatz auszureizen, wissen nur die Götter, aber träumen wird ja wohl noch erlaubt sein ;)
    • High Speed war damals Übergang zu ISDN und dann sogar mit Kanalbündelung is 128kbit/s. Das kratzt heute keinen mehr :)
    • Und dank Kanalbündelung ist man dann zum telefonieren auf die Straße zur nächsten Telefonzelle gelatscht, weil beide Kanäle vom PC belegt waren - da gabs noch andere Prioritäten... :D . Und nicht zu vergessen, um eine Verbindung mit einem anderen PC herzustellen, hat man noch die Telefonnummer gebraucht.
      ich seh´ schon, ich bin nicht der einzige alte Sack hier - schöne Grüße an alle, die ihre Jugend tatsächlich ohne Internet und Handy überlebt haben ! :happy4:
    • Jau, und ein AOL-Mailkonto, wo man zum Mailabruf eine Hamburger Telefonnummer anrufen musste. Das hat man dann sehr sparsam gemacht, weil es noch keine Festnetzflat gab.

      Das war aber bei maximal 1-2 wöchentlichen Mails kein Beinbruch.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Und nicht die AOL-CDs vergessen, mit denen man bequem ein Mehrfamilienhaus neu verkleiden konnte
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: