[Erledigt] VU+ Zero am LG CX Fernseher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anderes HDMI-KAbel u. u. U. anderen HDMI Eingang testen. Die Box hat aber am Standort d. neuen TV's Empfang? OK-Taste mal drücken und schauen ob SNR angezeigt wird. Ich gehe von einer Zero und keiner Zero 4K aus. Dein Profil in Bezug auf Box & installierten Image ist ja leider leer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Funktioniert ein anderes Gerät an den HDMI-Eingängen? Schon aml unterschiedliche Auflösungen auf der Box ausprobiert? Menue wird ja angezeigt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Bubers schrieb:

    das Menü der Box sehe ich ganz normal
    Wenn das Menu angezeigt wird, aber kein TV-Bild, wird wohl die Zero keinen Empfang haben. Beim Umstecken des SAT-Kabels nicht richtrig aufgesteckt oder geknickt. oder oder

    Der LG hat doch sicher einen passenden Tuner, den mal ausprobiert?
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Hallo, die Box wurde beim Umstecken an den neuen Fernseher nicht vom Satkabel getrennt sondern nur das HDMI Kabel vom alten Fernseher raus und in den neuen rein
    Der Standort ist der gleiche geblieben Empfang ist auch da aktuell beide Fernseher nebeneinander stehen beim alten TV Bild da beim neuen nicht

    Weitere erkenntnis wenn ich das HDMI Kabel in den alten Fernseher stecke TV Bild da nimm ich das HDMI Kabel und steck es in den LG friert das TV Bild ein

    mir kommt es so vor als wie wenn der LG den SAT Tuner der BOX abschaltet

    steck ich das HDMI Kabel wieder in den alten Fernseher TV Bild wieder da


    was kann das sein bzw an welchen einstellungen kann das liegen
  • Wenn die Menüs der Box zu sehen sind, passt die Auflösung.
    Die Menüs werden ja in der eigestellten Auflösung der Box ausgegeben.

    Der TE beschreibt, dass Menüs sichtbar sind, TV-Signal aber nicht.
    Da im HDMI-Signal überhaupt nicht zu erkennen ist, ob in Pixel zu einem Menü oder zum TV-Bild gehört, kann das eigentlich wenig mit der Verbindung oder dem Kabel zu tun haben.

    Ich würde da auch eher darauf tippen, dass die Box keinen Empfang hat.
    Vielleicht beim Umstecken des HDMI-Kabels am Antennen-Kabel gewackelt...
  • Man könnte ja mal per OpenWebif überprüfen, ob die Box wirklich Empfang hat, wenn sir am LG-TV angeschlossen ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • der LG könnte den Sattuner nur "abschalten" wenn das Antennenkabel gesplittet/verteilt wäre. Ganz abgeschaltet wär der Tuner der Box dann aber auch nicht, sondern der Empfang auf eine vom LG vorgegebene Satebene begrenzt. Dies wär u. U. auch der Fall wenn das Antennensignal von der Box an den TV weitergeleitet wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • wie schon mehrfach geschrieben, wenn die Menüs der VU+-Box angezeigt werden auf deinem TV, dann muss etwas anderes nicht hinhauen, was mit dem Emofang zu tun hat,
    -------------------------------------------------------------
    hier folgt ne Signatur
    Screenshot erstellen
  • Nein, auch das Image 14.0.2 ist in der Lage, ein Sat-Signal zu empfangen und am HDMI auszugeben... ;)

    Versuch das doch mal mit dem Web-Interface. Da kannst Du dir ja einen Screenshot des TV-Bildes der Box ansehen.
    Mit der virtuellen Fernbedienung kannst Du dann mal mit OK die Infoleiste aufrufen.
    Dann siehst Du, wie das auf der Box aussieht.
  • VU+ Zero am LG CX Fernseher

    Man kann bei den LG TV im Menü HDR Deep Colour für jeden HDMI Eingang ein oder ausschalten.

    Prüfe mal beim verwendeten HDMI Eingang ob HDR Deep Colour ausgeschaltet ist.

    Die Einstellung ist zu finden unter

    Einstellungen

    Alle Einstellungen

    Allgemein

    Ganz unten findest du HDMI Ultra HD Deep Colour

    Gruß

    Gesendet von meinem SM-T970 mit Tapatalk