Mit DirPrintOK Festplatten Inhalte und Strukturen von Verzeichnissen drucken oder auch der Export als XLS-, HTML-, CSV- und TXT-Datei möglich ist.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit DirPrintOK Festplatten Inhalte und Strukturen von Verzeichnissen drucken oder auch der Export als XLS-, HTML-, CSV- und TXT-Datei möglich ist.

      DiePrintOK ist kostenlos und kann auch Portable installiert werden.
      Ich hatte oft das Problem bestimmte Musik oder Filme auf verschiedene Festplatten zu suchen. Jetzt habe ich den Festplatten nur noch Nummern vergeben und mit DirPrintOK die Strukturen und Verzeichnisse eingelesen habe. Gedruckt habe ich das natürlich nicht, denn da würden hunderte Seiten Papier ausgedruckt werden. Die Festplatten Strukturen und Verzeichnisse habe ich in eine Excel Datei exportiert und wenn ich etwas bestimmtes Suche mir sofort angezeigt wird auf welcher Festplatte die Datei zu finden ist. Gibt man bei Datei Filter *.ts ein, dann wird alles andere ausgebelendet was man nicht als Dateiendung haben will. Es können auch die anderen Spalten alle aus- und eingeblendet werden. Wenn die Einstellungen dann passen exportiere ich es in eine Excelliste.
      Dateien