VU+ Duo2 plötzlich tot (also auch Display, USB etc.)->Hardwaredefekt??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo2 plötzlich tot (also auch Display, USB etc.)->Hardwaredefekt??

      Hallo zusammen,

      ich habe meine erste VU bereits in 2012 gekauft und seitdem auch diverse im Freundeskreis installiert. Jetzt habe ich jedoch ein Problem, dass ich nicht so ohne weiteres lösen kann. Die VU hat sich im laufenden Betrieb aufgehängt (im Serienrekorder, aber das ist vermutlich egal). Ich konnte noch 1x per Netzschalter neu booten, jedoch ist die VU nicht mehr hochgefahren. Mehrere Neustarts &langes Drücken des Powerknopfes blieben erfolglos.

      Status quo:
      Bei einem Neustart dreht die HDD hoch und das Power Lämpchen leuchtet (bzw. flackert wenn man den Power Knopf drückt). Display ist tot. Der Lüfter dreht nicht. Mein üblicher USB Stick löst keine Reaktion aus (normalerweise würde die LED auf dem USB Stick leuchten). Ein USB Spannungsmesser zeigt keine Spannung auf allen USB Ports.. Problem besteht auch wenn alle Kabel mit Ausnahme des Netzsteckers gezogen sind.

      Habt Ihr eine Idee? Ist das reparabel?
      Ich habe die Box offen. Es riecht nichts auf den ersten Blick ist auch nichts sichtbar kaputt (keine aufgeblähten Kondensatoren)

      LG
      Norman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nobbi75 ()

    • KryTee schrieb:

      Meine DUO2 ist letzte Woche auch mit den gleichen Symptomen ausgestiegen. Da war es das Mainboard. Hab's für 119 € tauschen lassen.
      Oh, das hört sich ja vielversprechend an. Über wen hast Du das gemacht und wie lange hat das gedauert?

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()