Sky Bundesliga UHD & HDR Wiedergabe möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky Bundesliga UHD & HDR Wiedergabe möglich?

      Hallo Community,

      ich schaue gerade die Buli mit meiner Uno 4K SE.

      Leider springt mein TV nicht in den HDR Modus. Manuell ist er leider ausgegraut.

      Ist es richtig, dass HDR wiedergegeben werden kann?

      Falls ja, welche Einstellungen sind im VTI Image nötig?

      HDMI Kabel ist kompatibel und steckt im 4K@60hz Port im Hisense TV.

      Ich freue mich auf eure Antworten! :happy3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von springbreaker ()

    • Wenn du VF Kabel hast, einen SkyQ Receiver im Abo enthalten hast, geht das mit der VU+.
      Per Sat nur mit dem SkyQ Receiver und mit Sky Modul überhaupt nicht.

      Edit: Hab gesehen, dass du VF Kabel hast! Wenn die UHD Sender bei dir hell werden, sollte auch HDR gehen, wenn dein TV das kann.
      Funktioniert denn HDR mit anderen Quellen?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Vielen Dank für Deine Antwort!

      DIe UHD Kanäle über VF sind hell. Abo und Sky Q sind somit vorhanden. Andere Quellen funktionieren auch mit HDR.

      Habe die Vermutung, dass es vielleicht an den Bild-EInstellungen im VTI liegen könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Bei mir ist die Duo4k und der Sky Q am AV Receiver angeschlossen, bei beiden geht der Samy richtig in HDR.

      Der Q bietet aber das bessere Bild, leider.Je länger ich mich mit der Kuh beschäftige, je mehr kommen da Dinger raus, die gut sind, wie z. B. DD+ bei UHD Streams. Ich warte jetzt nur auf ein Angebot für eine zweite Q, dass ich nicht immer die Karte umstecken muss...
      Mitdenken = Freude schenken
    • Am VTi muss nichts eingestellt werden, wenn du das Bild in 4K ausgibst. Ich vermute eher, dass der TV damit nicht zurecht kommt.

      @mc2 Na ja, Sky UHD per Stream geht ja sowieso nur per SkyQ Receiver. Nicht mal per SkyQ App. Werden die paar Spielfilme über SoD denn jetzt auch in HDR gesendet?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Guten Morgen,
      ich schaue zwar mit bzw. über eine Ultimo 4K, hatte aber gestern und heute Morgen das gleiche Problem.
      War gestern recht enttäuscht darüber da ich ja an den "Test-" Tagen zuvor durchgängig HDR(HLG) angezeigt
      bekam.
      Vorhin einen Test mit Karte und Modul im TV gemacht, sofort wurde HDR(HLG) angezeigt.
      An meinen Geräten konnte es eigentlich nicht liegen,dachte ich zumindest! 8) Die "Umsteckerei" hätte
      ich mir sparen können, auf die einfachste Lösung bin ich erst danach gekommen.
      Einfach mal einen Neustart der Vu+ machen, seit dem läuft es bei mir wieder so wie an den Test-Tagen! :happy1:
      Müsste bei dir höchstwahrscheinlich auch klappen,probier es aus. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Vielen Dank für Deinen Hinweis luedenscheid.
      Ich werde es nächsten Samstag zum Topspiel testen. Mal schauen, ob es funktioniert.


      Werde im Anschluss nochmals Berichten! :)
    • Ui. Hatte es gestern bei der Partie Chelsea gegen Liverpool probiert. Da hat es leider nicht geklappt.
      Bei der Wiederholung vom Werder Bremen Spiel war das HDR Logo neben dem Sky Senderlogo dann weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von springbreaker ()

    • Das Logo blendet Sky anscheinend nur bei Livesendungen ein. Hast du bei der HDMI Verbindung von der Vu+ zum Tv auch den richtigen, HDR kompatiblen HDMI Eingang vom Tv in Benutzung?
      Gibt ja noch genügend Geräte die diesbezüglich eingeschränkt sind.
    • Ja, die Uno 4k Se steckt im 4K@60hz Port. Meine Nvidea Shield läuft über den identischen Port und gibt HDR wieder. Habe eher die Vermutung, dass an den gewählten Bildeinstellungen im VTI liegt. Das HDMI Kabel ist auch identisch. Ich werde nach Feierabend mal ein wenig basteln. Mal schauen, ob sich etwas bewegt. Irgendwo muss ja der Fehler liegen.
    • Sieht man das schon am nackten Bild, ob das Signal HDR hat ? wenn ich die UHD Sender mit meinem 2K Fernseher so anschaue, sehe ich da nix, also kein Unterschied.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Hier schonmal meine Bild Einstellungen.

      Videoausgabe HDMI
      Modus 2160p
      HDMI Farbraum AUTO
      HDMI Farbtiefe AUTO
      Bildwiederholrate multi (50/60/24p)
      4:3 Inhalte zeigen als Pillarbox
      16:9 Inhalte zeigen als Letterbox

      Sehen Deine auch so aus?
    • TV-Junkie1701 schrieb:

      Sieht man das schon am nackten Bild, ob das Signal HDR hat ? wenn ich die UHD Sender mit meinem 2K Fernseher so anschaue, sehe ich da nix, also kein Unterschied.
      Das siehst du auch nur auf einem Panel welches HDR unterstützt. Bei meiner Tochter habe ich im Netz der Telekom
      TravelXP 4K HDR auf ihrem HD-Tv gesehen. Erst Aufnahmen von diesem auf einem USB-Stick konnte ich bei mir zu Hause
      in 4K und HDR genießen.

      springbreaker schrieb:

      Hier schonmal meine Bild Einstellungen.

      Videoausgabe HDMI
      Modus 2160p
      HDMI Farbraum AUTO
      HDMI Farbtiefe AUTO
      Bildwiederholrate multi (50/60/24p)
      4:3 Inhalte zeigen als Pillarbox
      16:9 Inhalte zeigen als Letterbox

      Sehen Deine auch so aus?
      Sieht bei mir genau so aus. Meines Wissens nach gibt es an der Vu+ für HDR nichts einzustellen.
      Taugt dein verwendetes HDMI Kabel was? Das ist übrigens keine Frage des Preises! ;)
      Versuch mal eine 4K Testdatei mit HDR aus dem Internet auf einen Stick zu laden und dann an deiner Vu+
      zu testen.
      Seit 18.00 Uhr läuft übrigens Fußball live in HDR aber ohne HDR-Logo von Sky.
    • Also..... HDMI Kabel getestet wieder kein HDR.
      Testdatei abgespielt.... HDR läuft!!!
      Das soll nun jemand verstehen.

      Sendet VF vielleicht garnicht in HDR?
    • springbreaker schrieb:

      Also..... HDMI Kabel getestet wieder kein HDR.
      Testdatei abgespielt.... HDR läuft!!!
      Das soll nun jemand verstehen.

      Sendet VF vielleicht garnicht in HDR?
      Wo wohnst du? Hast du den „Q“ Receiver vielleicht zum testen parat?
      Hier läuft das Spiel im Vodafone Kabel mit HDR.
    • luedenscheid schrieb:

      Das siehst du auch nur auf einem Panel welches HDR unterstützt. Bei meiner Tochter habe ich im Netz der Telekom
      TravelXP 4K HDR auf ihrem HD-Tv gesehen. Erst Aufnahmen von diesem auf einem USB-Stick konnte ich bei mir zu Hause
      in 4K und HDR genießen.
      Das ist mir schon klar. Als Beispiel: Ich meine, das das Bild bei RTL UHD zu Sky Sport UHD bei Formel 1 leicht unterschiedlich ist. Kann aber nicht sein, die Sender übernehmen das Weltbild.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D