Box hängt sich regelmäßig auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box hängt sich regelmäßig auf

      Ich habe seit geraumer Zeit regelmäßige Abstürze auf meiner Ultimo 4K.
      Aktuelle Software, die üblichen Apps.

      Die bleibt dann einach stehen und reagiert auf nix mehr, OScam rennt wohl weiter, weil ich am zweiten TV noch HD+ und ORF schauen kann.
      War in letzter Zeit auch oft, wenn ich bei einem Film von der HDD oder NAS auf Stop gedrückt hatte. Dareagiert dann nix mehr, nur mehr der Ladebalken.

      Habe dann EMC deinstalliert, Advanced Event Library Updates ausgeschaltet. Und heute Nacht bleibt die Box bei der Aufnahme von "Le Mans" auf Sky wieder hängen. Da hilft nur mehr der Schalter hinten.

      ORF + HD+ Karte in den Slots via Oscam, Sky im Original Modul.
      Ich kann aus den Crah Logs ned wirklich was lesen, da fehlt mir die Erfahrung. Hat er Tipps? DANKE!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Log mit 0 Bytes entfernt

    • Ein Tipp vorweg. Wenn das Gerät hängt, laaaaaaaaaaaaaaaaaaange die Powertaste der FB drücken, dann startet das Gerät neu. Ausschalten am Schalter ist immer ganz schlecht :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Hast du es mal Probeweise versucht Festplatte und USB falls sowas alles drann ist mal ab zu klemmen, eine sterbene Festplatte kann auch der Grund sein, so war es bei mir mal gewesen.
      Notfalls mal die EPG.dat und die VTI Datenbank einmal löschen und Neustarten, das wäre was mir so als erstes einfallen würde.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Ich häng mich mal hier dran. Ich habe seit einiger Zeit, (2 Wochen) gelegentlich Dauerspinner. Die Box ist damit unbedienbar.
      Ich habe seit diesem Zeitpunkt nichts an der Box verändert oder installiert.
      In 9 von 10 Fällen ausschließlich nach dem Einschalten aus dem Deep Standby. So ca. bei jedem 3. bis 4. einschalten.

      Kann man aus dem Debug/Dump etwas erkennen?
      Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
      Dateien
    • Dein Log ist kein Debug-Log, sondern ein Crash-Log. Da ist deine Box abgestürzt und neu gestartet.
      Das hat vermutlich mit deinen Hängern nicht direkt etwas zu tun.
      Die könnte man in einem Debug-Log vielleicht erkennen. Dazu musst Du das Debug-Log aber einschalten.

      In dem Log sind aber ganz viele couldn't read Fehlermeldungen. Da funktioniert der Zugriff auf eine Datenquelle nicht.

      Außerdem fällt mir EPGshare auf. Läuft der Server überhaupt?
      Ich verwende das nicht, aber soweit ich hier lese, ist der doch schon länger immer wieder mal weg.
      Ob er derzeit funktioniert, weiß ich nicht.
      Zum Testen würde ich EPGshare einfach mal abschalten.
    • Danke erstmal.
      Da war tatsächlich ein Softreset mit der FB etwas anderes war nicht mehr möglich. Die Box schreibt seltsamerweise kein Debug mehr, obwohl aktiviert?

      EPGshare wollte ich tatsächlich schon lang entfernen, danke für den Hinweis.
    • Mir scheint immer mehr, dass das mit Aufnahmen auf Sky bzw. dem Decoden danach zu tun hat. Immer öfter stürzt das nachträglich Dekodieren ab (?), was dazu führt, dass ich zwei Files von dem Film habe, wo keines mehr geht. Also löschen und neu aufnehmen. In letzter Zeit hat sich dann das Enfrieren der Box dazu gesellt. Da steht dann sogar die Uhr im Standby. Ist dem SOhn aufgefallen, als er gesaht hat, die Uhr stimmt nicht....
    • Meine Box Crasht regelmäßig könnte mal jemand drauf schauen mir fehlt auch die Erfahrung
      Dateien
    • Zuviele Open Files und Timeshift läuft!!