manche aufgenommene TS-Dateien am Samsung TV (dlna) nicht abspielbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • manche aufgenommene TS-Dateien am Samsung TV (dlna) nicht abspielbar

      Hallo

      Manche meiner aufgenommenen TS-Dateien lassen sich nicht per dlna am TV abspielen.

      Meine Uno4kSE speichert seit jeher auf einem eingebundenen Netzlaufwerk. Manche Aufnahmen will ich an TVs sehen, an denen keine Vu+ hängt. Das mache ich per dlna.

      Bei 70% meiner Aufnahmen klappt das auch. Ich kann sie abspielen. Bei 30% bekomme ich am TV einen "unerwarteten Fehler".
      Das gilt für alle meine drei Samsung TVs (aus unterschiedlichen Serien).

      Auf der Vu+ und auch am PC lassen sich aber stets auch die 30% problemlos abspielen.

      Mittlerweile habe ich rausgekriegt, dass die Dateien, die am TV nicht laufen, Fehler im TS-Container aufweisen.
      Die Fehler lassen sich mit Tsmuxer ohne Transcoding beheben.
      Dabei werden Streams, also der eigentliche Inhalt, nicht angefasst, sondern lediglich in einen neuen Container umgetopft (so habe ich das jedenfalls verstanden).

      Wie gesagt, so funktioniert es.
      Aber...
      ich habe keine Lust, jede Datei einzeln anzufassen. Die typische Situation ist nämlich die: ich liege am Samstagmorgen im Bett und will eine Aufnahme aus den vergangenen Tagen gucken. In 7 von 10 Fällen geht das gut. Bei den anderen 3 Fällen habe ich aber 0 Motivation, aufzustehen und die Datei umzumuxen.

      Fragen:
      -kann man im Nachgang einer Aufnahme diese irgendwie überprüfen?
      -tsmuxer kann auch per Kommandozeile ausgeführt werden. Ist es sinnvoll per Skript, jede Aufnahme durch den tsmuxer zu schicken (kenne mich jedoch nicht gut genug aus um das selbst hinzukriegen)?
      -Grundsätzlich: Woher kommen die wiederkehrenden Container-Fehler?

      Schöne Grüße

      transfererror
    • Ich habe darauf geachtet, aber mit den Sendern hat das nichts zu tun.
      Ich nehme z.B. Serien von Privatsendern oder öffentlich-rechtlichen auf. Innerhalb einer Serien funktionieren dann 2/3, die anderen nicht.