Zero Receiver im Standby und dennoch leuchtet die LED des USB-STicks dauerhaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zero Receiver im Standby und dennoch leuchtet die LED des USB-STicks dauerhaft

      Hi Leute,

      kurze Frage !

      Ich habe mich extra nochmal vergewissert, aber ich habe eben meinen Zero Receiver per Ausschaltmenü in den Standby geschalten, aber die LED des angeschlossenen USB-Sticks leuchtet noch weiterhin durchgehend.

      Gibt es noch eine weitere Stromspar-Einstellung bzgl. USB ?

      Danke und Grüße,
      Raphael
    • Im Deepstandby leuchtet sie leider auch. Soll aufgrund einer EU Vorgabe so sein...?

      Bei meinem OK Fernseher kann ich die LED im Standby abschalten. Bei der Zero geht das leider nicht. Lösung: irgendwas davorstellen oder abkleben ;(

      Ups - hab eben überlesen, daß der USB Stick gemeint ist . Dafür kann die Box natürlich nichts. Ich meine die blaue LED vorne. Die Tipps gelten aber auch für den USB Stick :D


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • @caju
      Es geht um die LED des USB-Sticks. Die leuchtet im Deepstandby nicht.

      Deepstandby = Ausschalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hab’s ja korrigiert.

      Wär aber sehr schön, wenn die Front LED abschaltbar wäre

      @freebeasty1801 - Menü - VTI - System und dann auswählen


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • Hi zusammen,

      sorry, wenn ich nochmals nachfrage..

      Ich dachte immer es gäbe einen "Server-Idle"-Mode und den Standby.

      Und ich war davon ausgegangen, dass der Server-Idle-Mode etwas weniger Strom verbraucht als der reguläre Betrieb und der Standby am wenigsten verbraucht.

      Deep-Stand-By bedeutet wirklich komplett abgeschaltet ?

      Schaltet Ihr täglich ab ?

      Also ich hab die Zero und die hat nur den Kippschalter auf der Rückseite.

      Danke und Grüße,
      Raphael
    • Welches Image hast Du eigentlich auf der Box?
      Ist da noch die Original-Software des Herstellers drauf?
      Dann empfehle ich, das VTI-Image zu flashen.

      Deep-Standby ist Abschalten. Dabei wird die Box komplett runtergefahren und bis auf den Frontprozesser (IR-Empfänger, Timer) komplett ausgeschaltet.

      Zur Vorgehensweise beim Abschalten: Da gibt es verschiedene Ansichten.
      Ich schalte meine Box immer aus, wenn ich sie nicht brauche.
      Dazu fahre ich sie aber nicht direkt in den Deep-Standby, sondern in den Standby.
      Über das automatische Ausschalten lasse ich die Box dann runterfahren, wenn sie 30 Minuten im Standby ist.

      Wenn die Box aufnehmen soll oder einen EPG-Refresh macht, schaltet sie sich selbst wieder ein.
      Es ist daher kein Problem, wenn sie komplett aus ist, solange sie nichts zu tun hat.

      Der einzige Nachteil ist, dass das Einschalten aus dem Deep-Standby 40 Sekunden dauert, weil die Box erst hochgefahren werden muss. Damit kann ich aber leben...

      Noch ein Hinweis: Den Kippschalter braucht man so gut wie nie.
      Der hat damit nichts zu tun. Ausgeschaltet wird die Box über das Menü.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Hi RickX,

      weil Du von "Abschalten" gesprochen hast, dachte ich immer an ein "physikalisches" Abschalten.

      In dem autoamtisches Abschalten finde ich dann den Begriff "Deep-Standby" ?

      Ich muss nochmal schauen, aber ich meine, ich hätte im Abschaltmenü nur "Standby", aber nicht "Deep-Standby" gesehen.

      Ich nutze die neueste VTI-Software, ich glaube 14.0.6.

      Danke und Grüße,
      Raphael
    • @freebeasty1801

      Im Ausschaltmenü findest du etwas weiter unten den Punkt "Ausschalten": Ausschaltmenü – Vu+ WIKI

      Das ist das, was hier häufig auch als "Deep Standby" bezeichnet wird. Da ist die Box fast ganz aus, verbraucht fast keine Energie, kann aber für geplante Aufnahmen und Aufgaben neu starten.

      Nimm dir doch mal ein halbes Stündchen Zeit, und schau dich im Menüsystem deiner Box etwas um. Viele Erläuterungen dazu findest du in unserem Wiki.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()