[Erledigt] EPG_Refresh Installation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] EPG_Refresh Installation

    Huhu Ihr Kundigen,

    auf die Gefahr hin, dass es irgendwo bereits einen Beitrag zu meinem Problem gibt oder die Anfrage hier deplatziert ist:
    Ich habe versucht, EPGRefresh zu installieren.
    Menü - Erweiterungen - Erweiterungen verwalten - Plugins installieren/entfernen
    epgrefresh ausgewählt. Grüne Taste: Installieren, gelbe Taste: Ausführen, Grüne Taste: START:

    Meldung "Beendet - 1 Pakete mit 0 Fehlern installiert, aktualisiert oder entfernt"
    Eine Aufforderung zum Neustart kommt nicht.
    EXIT und GUI oder Gerät neu starten, fruchtet nicht.
    Weder finde ich das Plugin in den Einstellungen noch kann ich es in den EPG-Einstellungen irgendwo aktivieren.
    Da ich das Gerät wirklich nur zum Aufzeichnen und Abspielen von Sendungen von Vodafone-Kabel benutze, ist es nicht vernetzt.

    Kann mir jemand Bitte helfen
    HW: VU+UNO 4K SE
    Tuner: Vuplus DVB-C NIM(BCM3158) 8-fach
    Version: 2019-10-05-vti-master (5ede501b9)
    Image: Release 14.0.5 (BUILD: 2019-10.02)

    Anfänger :)
  • In "VTI Panel - Erweiterungen" auch nix ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Olter schrieb:

    Da ich das Gerät wirklich nur zum Aufzeichnen und Abspielen von Sendungen von Vodafone-Kabel benutze, ist es nicht vernetzt.
    Stellt sich die Frage, wo das Plugin dann herkommen soll. Für die Plugin-Installation wirst Du die Box (zumindest kurzfristig) mit dem Internet verbinden müssen. Und auch für Aktualisierungen des Images wäre eine Internetverbindung sinnvoll.

    Oder habe ich Deine Bemerkung falsch verstanden?
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

  • Danke erstmal.
    Gute Frage. Ich hab mir bei der Einrichtung das empfohlene Rundumsorglospaket installiert.
    Einige Erweiterungen sind ja auch bereits verfügbar, ohne dass ich sie extra installiert/aktiviert hätte.
    Ungetestet, weil nicht wirklich benötigt.
    RPGrefresch wird ja auch offline brav unter "Plugins installieren/entfernen" als installierbar angezeigt.
    ich kann Das Plugin auch auswählen und die Installation starten mit anschließender Erfolgsmeldung.
    was fehlt, ist irgendeine Aufforderung zum Neustart. Ich hab beides probiert, EXIT und GUI oder ganzes Gerät neu starten.
    Es ist trotzdem weder in den Erweiterungen noch in den Einstellungen des EPG etwas sichtbar.
    Ich werd es mal ans Netzt hängen. Wobei mich wundert, dass eine ev nur online verfügbare Erweiterung als erfolgreich installiert gemeldet wird

    Wie gesagt, seid milde mit mir DAU. Dass ich die Möglichkeiten der Wunderkiste nicht mal annähernd ausschöpfe, ist mir mir klar.
    Aber die Kritiken für "ready to use" Geräte mit DVBC Multituner waren ziemlich schlecht.
    Die Möglichkeit, einen 8-fach zu installieren fand ich recht attraktiv. auch wenn ich sicher nie 8 Sendungen überlappend aufnehmen werde.

    Man kann den EPG wohl auch durch durchzappen aller Sender aktualisieren. Dauert aber und einige Kanäle bleiben trotzdem leer
    HW: VU+UNO 4K SE
    Tuner: Vuplus DVB-C NIM(BCM3158) 8-fach
    Version: 2019-10-05-vti-master (5ede501b9)
    Image: Release 14.0.5 (BUILD: 2019-10.02)

    Anfänger :)
  • Fakt ist egal was dir der Software Installer anzeigt, ohne Internetverbindung geht da gar nichts, da alle Plugins auf dem Feed vom VTI Image liegen und von da geladen werden müssen.
    Das sind Boxen die ohne Internet ihr Potenzial nicht wirklich ausschöpfen können, was du ja selbst auch weißt ;)
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • in <Menü - VTI - Einstellungen EPG > ist jedenfalls nix. Ich hab bereits ergoogelt, man könne die "App" dort aktivieren.
    MOOOOMENT: Menüpunkt "EPG-Daten alle X Minuten speichern ....." stand auf 0 = AUS !!!!!
    Ob es das war? mal sehen. Der Bezug zu der ersehnten App fehlt zwar ....
    HW: VU+UNO 4K SE
    Tuner: Vuplus DVB-C NIM(BCM3158) 8-fach
    Version: 2019-10-05-vti-master (5ede501b9)
    Image: Release 14.0.5 (BUILD: 2019-10.02)

    Anfänger :)
  • Ich werd' porös. LAN anstecken und es geht.
    Ist ja wie bei Winzigweich 8o
    1000 Dank Euch allen :happy4:
    Jetzt muss ich das nur noch einrichten.
    Kann ich den Thread auch als erledigt kennzeichnen?

    Jo, ich Depp. LAN anstöpseln und alles ist chic :happy4:
    HW: VU+UNO 4K SE
    Tuner: Vuplus DVB-C NIM(BCM3158) 8-fach
    Version: 2019-10-05-vti-master (5ede501b9)
    Image: Release 14.0.5 (BUILD: 2019-10.02)

    Anfänger :)