ZDF HD und ZDFneo HD verschwunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ZDF HD und ZDFneo HD verschwunden

      Hallo zusammen,
      Meine VU+ Duo2 zeigt seit 2 Tagen weder ZDF HD noch ZDFneo HD. Habe den automatischen und den manuellen Suchlauf probiert und auch schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Selbst wenn ich die im manuellen Suchlauf auf Frequenz 11362 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3 suche wird nichts gefunden.
      Was ist passiert? ich habe an der Box seit ewigen Zeiten nichts verändert es läuft das letzte VTi. Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee? Noch ein Hinweis das Sat-out Kabel von Tuner 2 ist am Fernseher angeschlossen und der empfängt ZDF HD. Also die Anlage funktioniert wohl.
      Für jeden Hinweis Dankbar wäre
      Olaf ?(
    • teste das mal am Satausgang von Tuner A gegen. Ohne jetzt zu wissen ob es 1 Antennenkabel für die beiden Tuner gibt und der 2. Tuner "geloopt" ist. Wobei, ich wuerde , sofern es 2 Antennenkabel gibt, beide direkt am TV direkt testen wollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo und Danke für die prompte Antwort. Wie gesagt es wurde ja nichts verändert darum verstehe ich nicht was passiert sein soll.
      Habe jetzt die Duo2 nochmal genau angeschaut ist ein Doppel Sat- Tuner links und daneben ein Single Sat-Tuner mit in und out also Trippletuner. Ich habe jetzt die zwei Kabel die von der Schüssel kommen getauscht und statt den Fernseher den 2ten Tuner vom Doppeltuner per loop verbunden. Kanalsuche und jetzt läuft wieder alles. Bin aber immer noch verwirrt.
      Danke jedenfalls, ohne deinen Hinweis hätte ich nicht sofort die Kabel getauscht.
      Olaf
      P.S. Habe gesehen Du hast eine 4K Box, wo liegt denn da für dich momentan der Vorteil?
      Man braucht ja Gründe für eine Neuanschaffung ;)
    • wenn man 4K aussen vor lässt, schnellere Prozessoren und ausser der Zero 4K 1 FBC Tuner = 8 Tuner. Bei Dir 3 Tuner & 2 Antennenkabel = gleichzeitig Sender von 3 Transponder von 2 der 4 Satebenen verfuegbar. 1 FBC Tuner mit 2 Antennenkabel, Sender von 8 Transponder von 2 der 4 Satebenen verfügbar. Ob aktuell ein Umstieg auf eine neue 4K Box sein muss, Deine Entscheidung. Schau mal in unser Wiki, gibt es eine Vergleichstabelle.
      Ich würde die Antennenkabel nicht so anschliessen wie Du es aktuell machst. Ohne zu wissen in welchen Tunerslot def Doppelrunde steckt. Angenommen Singletuner in Slot 1 Tuner A passend zur Satanlage konfigurieren. Tuner B "gleich wie Tuner A". Tuner C " verbundern mit Tuner B". Zum TV würde ich nicht loopen. Es könnte bei Dir sein, dass eines der beiden Antennenkabel krank ist. Oft das Schirmgeflecht keinen optimalen Kontakt zum F-Stecker. Dies ohne Deine Satanlage zu kennen. Z. B. Twin-LNB oder Quattro LNB & Multischalter?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo,
      ist ein Quattro & Multischalter der Doppeltuner ist nach meiner Zählweise der erste (ganz links von hinten) daneben der Single. Also die Kabel sinnvoll anzuschließen war für mich schon immer eine Wissenschaft. Im WIKI ist die Tunerkonfiguration immer andersherum also Single links. Das mit einem möglichweise kranken Kabel würde das Verhalten evtl. erklären. Aber nur zwei betroffene Sender?
      Was das anschliessen angeht wäre bei meiner Konfiguration also Tuner A (oberer vom Doppeltuner) wie richtig für Anlage, Tuner B verbunden mit A (unterer vom DT) und C (Singletuner) wie A. hoffe Du verstehst was ich meine.
      Habe gesehen es gibt ja auch eine Kaufberatung im Forum, schaue ich mir mal an. Danke für die Hilfe sagt
      Olaf
    • wenn nur Sender eines einzelnen Transponder fehlen, könnte ein Sturm die Schüssel verdreht haben und ein Nachbarsatellit störend ein strahlen. Ebenso könnte der LNB wegen Frequenzdrift kraenkeln. Sofern der Doppelrunde in Slot 1, Tuner B "verbunden mit Tuner A", Tuner C " gleich wie Tuner A". Die beiden Antennenkabel jeweils an den oberen Anschlüssen. Eine Loopverbindu g zum TV eher kontraproduktiv. Die Box muss ein sein, sonst klappt das nicht und u. U. könnte der TV die Schaltung der Satebenen über nehmen und gewünschte Sender stünden den Singletuner nicht zur Verfügung.