Plugin Suche: Kalendereintrag (ical/Googlekalender) in Aufnahme umwandeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin Suche: Kalendereintrag (ical/Googlekalender) in Aufnahme umwandeln

      da der EPG ja doch sehr beschränkt ist in seiner Vorlaufzeit, suche ich eine Möglichkeit um Kalendereinträge in Aufnahmezeiten umwandeln zu können.

      So könnte man zB bei tvtv.de schauen wann eine Sendung läuft. Die Seite bietet die Funktion für jede Sendung einen Kalendereintrag downloaden zu können. Diese Einträge würde ich nun gerne an meinen VU+Zero schicken, damit dieser die Sendung aufzeichnet.

      Kennt jemand eine Möglichkeit dies umzusetzen?
    • Es gab vor vielen Jahren mal ein TVTV-Plugin für die Dreambox.
      Auf der TVTV-Web-Seite kann man ein Profil einrichten und dann Sendungen markieren.

      Das Plugin baut regelmäßig eine Verbindung zur TVTV-Seite aufund sieht nach, welche Sendungen dort markiert sind.
      Für diese wird dann ein Timer erstellt.

      Ich habe dieses Plugin aber nie für VTI gesehen. Keine Ahnung, ob es das gibt.
    • Der TV Browser wäre super, allerdings leider nur am PC zu verwenden und auch nur an welchen mit Admin oder entsprechendem Java Installation.

      Das tvtv Plugin wäre super. Weiß jemand obs das für VTI gibt? Bin noch ganz neu im Thema Linux Receiver.
    • Mantikor schrieb:

      Der TV Browser wäre super, allerdings leider nur am PC zu verwenden und auch nur an welchen mit Admin oder entsprechendem Java Installation.
      ...gibt´s auch für Android guckst du ...

      Mit dem Enigma2 Plugin klappt auch die Programmierung super (auch per Windows PC).

      Ich habe es mir nicht ausgesucht ein Ossi zu sein... Ich hatte einfach nur Glück.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruepel ()