Plugin Suche perm. timeshift extrem -> Funktionalität von Restart vom Telekom Media Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin Suche perm. timeshift extrem -> Funktionalität von Restart vom Telekom Media Receiver

      Hallo zusammen,

      ich habe bei einem Bekannten die Funktion restart des Media Receivers gesehen und war begeistert:
      restart?samChecked=true

      Im Prinzip kann man auf beliebigen Sendern immer zum Beginn der Sendung zurück springen. De Funktion bei IPTV zu realisieren ist natüprlich einfach, aber laut der vrlinkten Seite geht das auch für SAT bei der Telekom.

      Gibt es die Funktion ggf. als Plugin für das VTI Image auch? Ich habe es leider nicht gefunden.

      In Zeiten von FBC Tunern und sehr günstigem Speicher kann ich mir im Standby gut vorstellen, dass ein paar Sender bzw. ganze Transponder daueraufgezeichnet werden und für ein spontanes Timeshift an den Anfang einer Sendung vorbereitet werden.

      Oder ist das Verschwendung von Reccourcen wie Strom und Speicher oder gar eine zu starke Belastung und Abnutzung unserer Receiver?

      Nur so eine Idee,
      teufel2k

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von teufel2k ()

    • Hi,

      soweit ich weiß gibt es die Funktion auch bei TV-Geräten (Samsung, Chiq) die HbbTV können. Hier wird durch drücken der blauen Taste die Sendung von Beginn an angezeigt. Soweit ich weiß wird dann die Sendung per Internetstream übertragen. Hat also nichts mit Timeshift zu tun und ist auch senderabhängig.

      Ich habe es mir nicht ausgesucht ein Ossi zu sein... Ich hatte einfach nur Glück.
    • ok, die öffis machen das mit Hbb 2.0.1, aber ich glaube bei den Telekom Receiver geht das direkt über die Telekom Server, ist ja auch leichter beim Streaming.

      ARD Sender mit Replay-Funktion - auch über VU möglich?


      Aber könnte man technisch sowas nicht für die VTI nachbauen?

      Bei einem FBC Tuner können 8 Frequenzen gleichzeitig eingestellt sein. Wenn man nur vier davon im Standby dauerhaft aufzeichnen lässt könnte man eine ordentliche Verfügbarkeit der Replay Funktionialität erreichen.
      z.B:

      Quellcode

      1. SWR Fernsehen Rheinland-Pfalz HD
      2. Das Erste HD
      3. WDR Fernsehen Köln HD
      4. Fernsehen Berlin HD
      5. ZDF HD
      6. ZDFinfo HD
      7. Nat Geo Wild HD
      8. TNT Serie HD
      9. FOX HD
      10. Sky Sport 1 HD
      11. Discovery Channel HD
      12. Sky Cinema Premieren HD
      13. Sky Sport Bundesliga 2 HD
      14. Sky Sport 3 HD
      15. Eurosport 360 HD 1
      16. Sky Cinema Best Of HD
      17. Sky Atlantic HD
      18. Sky Cinema Special HD
      19. National Geographic HD
      20. Sky Sport 2 HD
      21. Sky Cinema Action HD
      22. Sky One HD
      23. Sky Sport Bundesliga 3 HD
      24. Sky Sport 4 HD
      25. Eurosport 360 HD 2
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von teufel2k ()

    • Machbar ist vieles. Es muss aber entsprechender Bedarf vorhanden sein, damit sich jemand dieser Sache annimmt. Ich hab da meine Zweifel, zumal sehr vieles über die Mediatheken ohnehin verfügbar ist.

      Du kannst ja einfach 4 sich täglich wiederholende Timer von 0:00 Uhr bis 23:59 Uhr der dich am meisten interessierenden Sender erstellen.
    • Mein 7days Plugin für DreamOS macht das fast perfekt für die Sender die du auswählst. Du kannst dann für alle diese Sender in die Vergangenheit spulen, oder wenn du veralteten EPG behalten aufdrehst von dort direkt mit den automatisch gemachten Aufnahmen diese Sendungen gucken, etc.

      Insofern ist das technisch als Plugin möglich, um die FBC Tuner und die Festplatte zum Glühen zu bringen, ABER das wird und soll auch nicht auf den VUnderboxen laufen.
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • Du hast es scheinbar sowas noch nie benutzt ...

      Genau dafür um aus den letzten X Tagen die Rosinen aus dem Kuchen zu picken die man versäumt hat ist es gedacht, sprich da du mehrere Tage Programm von mehreren Sendern auf der Harddisk hast schaust du auch nur das was eben interessant bzw. nicht Schrott ist und nicht was gerade läuft oder du vergessen hast aufzunehmen :D

      Sonst wären die x Tage online Angebote von Telekom & Co mit den gleichen Schrottsendern ja nicht entstanden ...
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:
    • Nur mal zum Verständnis:

      Läuft dann für X Sender und Y Tage jeweils eine Aufnahme im Hintergrund oder wie ist das realisiert?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ja du sagst einfach für welche Sender du wie lange Programm haben willst. Aber das Aufnehmen ist nur ein kleiner Teil der funktionalität weil du ja sonst blöde aufnahmen suchen und mit videoliste abspielen müsstest.

      Du gehst in 7 daysz.B. in deinem lieblings epg Plugin in die Vergangenheit und drückst auf der wunschsendung OK und es wird aabgespielt, etc.
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • Schon klar, dass die Funktionalität sehr viel weiter geht. Ich wollte nur das Grundprinzip verstehen.

      Das heißt aber auch, dass mehrere Tage lange Aufnahmen von u.U. mehreren Sendern die Festplatte dauerhaft belegen. Dabei gehe Ich davon aus, dass die ältesten Aufnahmen automatisch kontinuierlich gelöscht werden, sobald die vorgegebene Zeitspanne erreicht ist.

      Schöne Funktion. Für mich wäre es nichts, aber bestimmt für manch anderen User. Habt ihr schon mal daran gedacht, einen HDD-Hersteller als Sponsor zu gewinnen? :crazy3:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Natürlich hast du auch ein housekeeking wo alles was älter als die eingestellten Tage ist wieder automatisch geputzt wird, die Aufnahmen werde in ein eigenes directory pro Sender gemacht, etc.

      Und bei den heutigen festplattengrössen ist das Peanuts selbst in HD und ich brauche keinen Sponsor.

      Ausserdem supported 7days Client Server, also eine box die die Aufnahmen z.b auf ein NAS macht und clients die nur gucken wollen, etc
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • Plugin Suche perm. timeshift extrem -> Funktionalität von Restart vom Telekom Media Receiver

      Nur Interesse halber, warum SOLL es nicht auf VU laufen?

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Plugin Suche perm. timeshift extrem -> Funktionalität von Restart vom Telekom Media Receiver

      Das weiß ich aber dann muss er es hier nicht erwähnen.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Ihr erstaunt mich immer wieder aufs Neue, was die geballte Kompetenz angeht....

      ....weil für eine Box wie die one/two ist 7days höchstens als Client brauchbar, weil was willst du mit 2 tunern, alle Sender eines Transponder aufnehmen?
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • Was hat das mit der Frage von @sli zu tun du Schlaumeier.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Ich finde es okay, dass es hier erwähnt wird. Auch wenn 7days auf Vu-Boxen nicht laufen soll, zeigt es doch die Möglichkeiten auf und regt vielleicht andere Progger an, etwas Ähnliches zu entwickeln.

      Ich finde auch die Entscheidung für Dream-Only okay, obwohl ich sie nicht verstehe. Aber schließlich gibt es auch Vu-Only Plugins. Gleiches Recht für alle!

      Das Vu-Bashing „VUnderboxen“ ist allerdings Kindergarten.
    • gutemine schrieb:

      Ausserdem supported 7days Client Server, also eine box die die Aufnahmen z.b auf ein NAS macht und clients die nur gucken wollen, etc
      Sehr schick.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man