Timer-Liste fehlerhaft - konnte nicht geladen werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timer-Liste fehlerhaft - konnte nicht geladen werden

      Moin,
      meine Box hat mich heute morgen mit der Displaymeldung begrüßt,
      "Timerliste ist fehlerhaft - konnte heute nicht geladen werden".
      Wie kann man der Ursache auf den Grund gehen ?
      Habe die Box neu gestartet - Liste ist jetzt wieder da (vollständig,
      soweit ich das überflogen habe).

      Danke & Gruss

      Nachtrag: Liste war zwar kurzfristig da, beim Versuch, eine weitere Sendung
      zu programmieren, stürzt die Box ab und nach Neustart wieder o.g. Meldung.

      Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • War heute früh zu faul zum Suchen- ;)
      Werde heute abend mal die .xml löschen (ggf. auf fehlerhafte Zeichen
      durchsuchen) und dann schauen, ob es besser wird.

      Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • Moin,
      also - gestern die timers.xml gelöscht. Danach konnte aus dem EPG heraus auch wieder
      programmiert werden. Zwei Sendungen am Abend wurden aufgenommen.
      Heute morgen die Box aus dem Deep Standby gestartet. Keine Fehlermeldung.
      Danach der Versuch, eine Sendung zu programmieren und wieder der Absturz der
      Box mit anschließender Meldung, dass die timers.xml fehlerhaft ist.
      Ich habe in der autotimer einige Einträge, die die Timerliste über den Tag hinweg
      füllen, wenn Treffer gefunden werden. Ich weiß aber nicht, wo ich ansetzen soll
      Vlt jemand einen Tipp ?
      Danke & Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • Müsste ich nachsehen.
      Falls, wie kann ich da Platz schaffen ?
      Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • Wenn bei der uno4kse der Flashspeicher voll ist, müsste dort mal aus Versehen eine Aufnahme ins Flash gelandet sein. Diese müsstest du dann löschen. Die Frage ist, wo die ggfs im Flash genau liegt oder ob sogar die HDD erst abgemeldet werden muss und man dann unter /media/hdd die Aufnahme sehen kann, weil die dann dort gespeichert wurde, wo sonst die HDD hin angemeldet wird. Wenn die HDD dort angemeldet ist, dann kann man diese Aufnahme nicht mehr sehen, obwohl sie im Flash liegt
    • Hi,
      habe die Box jetzt 2x in den Deep Standby versetzt und wieder gestartet. Keine Fehlermeldung.
      Meine Frau hatte aber heute morgen das Problem mit der fehlerhaften Timerliste.
      Ist das die richtige Log-Datei ?
      Danke für´s Ansehen & Gruss
      dvbapp2_crash_2020-09-17_06-48-15_1600318095.log
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • Das ist ein "Crash-Log", wie der Name schon sagt und nicht ein "Debug-Log", aber das crashlog ist gut.

      Bin da kein Experte, aber wenn ich sowas lese
      IOError: [Errno 28] No space left on device

      hört sich das an, als wäre irgendein Speichemedium VOLL.

      Wenn ich das richtig sehe, arbeitet bei dir das VPS Plugin, der natürlich in die Timer eingreift und versucht zu ändern.

      @mmehlich

      Desweiteren ist mir aufgefallen, das du wohl AEL drauf hast. Liegt das bei dir im Flash, das der VOLL ist?

      EPGShare kannst mWn auch deinstallieren, da es ja eh nicht mehr läuft.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()