Duo4K kurze Aussetzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo4K kurze Aussetzer

      Ich habe leichte Aussetzer von ca einer Sekunde , das gleiche hatte ich auch an der duo2. Dachte mit der 4k ist das Geschichte aber nee ist das gleiche. Habe schon 2 HDD ausprobiert 1TB und 2TB ändert aber nichts. Es tritt meistens kurz oder nach einem Sendungswechsel auf, Ich denke es liegt am VTI PTS ist bei mir auf teilen und behalten eingestellt, das die box bzw das Image beim Teilen und speichern Probleme hat ? Hat das noch jemand oder nur ich. ?( ?(
    • Wie oft hast du diese Aussetzer? Egal ob verschlüßelt oder frei Sender?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Das muss ich nochmal genauer beobachten bei welchen Sendern aber ich glaube beide varianten, frei sender hab ich fast keine in den Favoriten nur Sky und HD+ keine sd sender in der Liste. wie gesagt eigentlich immer wenn eine Sendung aufhört und eine neue beginnt ca 30 sec vor oder nach dem wechsel.
    • sollte aber ein großes Thema hier sein wenn es am teilen und behalten liegen sollte, ist wohl nur bei mir . abschalten zum testen kann ich machen, ist aber nicht sinn der sache PTS abzuschalten
    • ich vermute mal dass da ein Signal ausgesendet wird. noch ne frage die duo4k hat meistens so 50 grad ist das normal ? die duo2 lag immer bei 30 (mit Lüfter)
    • Ich habe auch das VTI PTS laufen, ich habe diese Aussetzer nicht. Ich habe die nur am Beginn jeder Aufnahme, aber da es mit dem Vorlauf immer weggeschnitten wird ist mir das egal.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • habe bei diesen Sendern die aussetzer bemerkt
      ZDF hd 22:24
      RTL hd 19:15
      RTL hd 19:17
      Dmax hd 21:18
      Sat 1 hd 18:41
      Ntv hd 18:37
      danach habe ich das PTS deaktiviert , aber als der Hänger auf Kabel kam ,hatte ich den Sender vorher schon 30 minuten pausiert. Habe auch auf die Reaktionszeit von Oscam geschaut nichts über 320ms zu der Zeit
      Kabel 1 doku hd 20:50
    • hab eine sky v13 und eine HD+ an einem Raspi blocken tue ich nichts mehr, zudem sind mir die hänger bis jetzt nur auf den HD+ Sendern aufgefallen. Sky schaue ich selten

      hmm kann nicht editieren ich muss mal schauen ob das an der uno4kse im Schlafzimmer auch so ist !!

      editieren geht ja doch war mit der maus nicht im Feld ich depp
    • wie sieht es mit den Temperaturen aus ? Habt ihr Lüfter verbaut ? Und wenn welchen ! Die 51 grad sind mir nicht ganz geheuer
    • Kein Lüfter. Ich check auch keine Temperaturen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Im gegensatz zu meiner Uno4k SE leidet die DUO4K eher an unterkühlung.
      Ich weiß nich wie Warm die wird, aber das ist nichts zu den über 74° meiner Uno.
      Habe auch keine zusätzlichen Lüfter oder ähnl. installiert.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1