Kein Zugriff via Webbrowser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Zugriff via Webbrowser

      Mahlzeit,

      bin nach Ewigkeiten mal wieder zurück zum VTI, aktuelles installiert, da dieses Image vernünftig mit meinem WLAN Stick läuft.

      Leider kann ich keine Verbindung via Webbrowser zur Box aufbauen. Per ftp oder DreamBoxEdit kein Problem.

      Muss da irgendwo noch ein Päckchen gesetzt werden? Was habe ich übersehen?

      Danke für eure Hilfe.

      Gruß

      freak9882
      Gruß

      freak9882
    • Falls webinterface installiert ist, solltest du das deinstallieren. OpenWebif sollte auf Port 80 eingestellt werden.
    • Hast du nach dem Flashen das erforderliche Online-Update gemacht?

      Was meinst du mit iconography?

      Installierte Plugins siehst du bei Menü - Erweiterungen.
    • Also ich bin auch neu hier von atv gewechselt. Also ich habe das gleiche Problem, nach dem Flashen gleich Updates gemacht. Verbindung über Telnet oder Putty ohne Probleme, aber vom Netzwerk aus kein Zugriff. Bei atv war das nie ein Problem.
      Hat vielleicht einer einen Rat
    • Moin,

      also, Online update gemacht, keine Besserung. Habe versucht den Webbrowser zu deinstallieren, er scheint aber überhaupt nicht bei mir installiert zu sein. Noch wer nen Tipp?

      Frage, warum ist es bei jedem anderen Image sofort möglich die Box via Chrome oder Safari aufzurufen, nur bei dem VTI Image geht das nicht. Was hat das für Hintergründe?
      EDIT, wenn ich vuzero eingeben kommt zumindest das:
      Unbenannt.JPG

      OK, Thema endlich erledigt. Es muss in den Erweiterungen das OpenWebInterface manuell installiert werden.

      Das ar mir nicht von Anfang an klar.

      Danke für eure Hilfe, CLOSE
      Gruß

      freak9882

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freak9882 ()

    • freak9882 schrieb:

      Es muss in den Erweiterungen das OpenWebInterface manuell installiert werden
      nein muss nicht, es ist Bestandteil vom VTi bei der Installation.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • An dem Bild in Beitrag 8 sieht man, dass es bereits installiert war.

      Entweder war da ein Fehler drin oder der Browser-Cache hätte aktualisiert werden müssen.