Infozeile über anstehende Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Infozeile über anstehende Aufnahmen

      Hallöchen!
      nachdem ich (fast) noch neu bin, wusste ich nicht, ob ich den Thread unterm Skin, der Box oder unter technischem Posten soll. Falls hier falsch, bitte einfach umziehen ;)
      Ich habe nach langen Jahren Satellit-Empfang wegen Umzug letztes Jahr auf VF KD umstellen müssen. Habe aus dem SAT-Betrieb vorher einiges hier im Forum und im Wiki gelernt, aber leider jetzt ein ganzes Jahr Pause gemacht.

      Habe nun (wegen Fehlinterpretation von KD jetzt erst) die G09 auf softcam gbox, Image VTI 14.0.6, picons für Vodafone KD und das Skin von Maggy installiert.
      Läuft alles soweit technisch einwandfrei. Ich bin happy und Schmeiss die VF Giga TV 4k Box in die Ecke, weils (im Gegensatz zu den VU+ Images) echt bescheiden programmiert ist ;)

      Jetzt hab ich nur ein kleines "Schönheits-problem":

      Beim Einblenden der Info-Bar erscheint etwas weiter oben eine Info-Zeile mit den anstehenden Timern. Interessanterweise immer nur der nächste, aber wenn mehrere Aufnahmen gerade laufen stehen dort mehrere Timer mit Laufzeit, Kanal usw. Diese Zeile(n) wird/werden auch während der aktuellen Sendung in (für mich) sporadischen Abständen angezeigt und stört natürlich im aktuellen Film wegen der Größe. Meiner Ansicht nach wird die Anzeige aktualisiert, weil sich etwas an den Timern ändert :think1:

      Ich bin schon alle Einstellungen durchgegangen, manche Einstellungen deaktiviert, wieder aktiviert, immer wieder gui neugestartet nach einer Änderung usw. aber habe leider keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. ?(
      Das Forum habe ich auch schon durchstöbert, leider nichts gefunden, was meinem "Problem" nahe kommt. Ich weiss nicht einmal wie diese Zeile heißt. :/

      Ich möchte und brauche diese Liste nicht, gestern hat mit 4 gleichzeitigen Aufnahmen und der Hinweis auf die nächste Aufnahme den halben TV in Anspruch genommen (aber nur auf der linken Seite). :happy1:

      Foto der Anzeige hänge ich an, evtl. kann mir jemand helfen. So wie ich die Technik kenne, ist es meist nur ein Häkchen in einer Einstellung ;)

      Vielen Dank im voraus!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • vielen Dank für die schnelle Hilfe.
      Da muss ich wohl nach dem neuen flashen von SAT auf Kabel diese Erweiterung als „kabelbetrieb-notwendig“ eingestuft haben und einfach installiert haben :8|
      nachdem ich das nun deinstalliert habe, hab ich Nächstes Problem, die Box startet nicht mehr. ich finde sicherlich eine Lösung in anderen Threads und wühl mich mal durch.

      ob mein Anzeige nun anders ist, kann ich also noch nicht bestätigen, Plugin war auf jeden Fall installiert.

      Viele Dank erst mal für die flotte Hilfe euch beiden!
    • Hallo nochmal :whistling:
      hier noch die Rückmeldung (vor allem für die, die ähnliches Problem hatten):

      Die Infozeile hat tatsächlich am Plugin InfobarTunerstate gelegen.
      Ich hatte zwischenzeitlich nur das problem, zuviel per ftp in der box "getuned" zu haben und die Box liess sich nicht starten. Ich hatte die satellites.xml gelöscht X_( Hat mich jetzt 1,5 Stunden gekostet, eine Sicherung zu finden, mit der ich die per FTP wieder rüberziehen konnte. Dank Dreamboxedit und der automatischen Datensicherung beim erstmaligen öffnen, konnt ich die wieder herstellen.

      Voilá, die Box läuft wieder und auch die blöde infobartunerstate is fott :happy3:

      Vielen vielen lieben Dank! :* :*
      (als mädel darf ich euch doch knutschen)


      Wenn ich noch anfügen darf: Die Wikis für telnet / dreambox-edit / ftp sind spitze, ich konnte ohne viel einlesen die fehlende Datei wieder auf die Box laden. Ihr macht das alles super hier! :thumbsup:

      Erika