Zwei VU+ Uno an verschiedenen Orten, ein Speicherplatz, NAS?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwei VU+ Uno an verschiedenen Orten, ein Speicherplatz, NAS?

      Ich habe derzeit eine VU+ an einem Ort (Netzwerk 1) und einen Topfield an einem anderen Ort (Netzwerk 2). Der Topf nervt immer mehr, hat ausgedient und soll durch eine VU+ Uno ersetzt werden.
      Es wäre äußerst komfortabel, wenn man die Aufnahmen beider Geräte auf einem NAS speichern würde und von jeder VU+ darauf zugreifen könnte.
      Neue VU+ im Netzwerk 2, Aufnahmen auf NAS, dürfte realisierbar sein.
      Wie aber mit VU+ im Netzwerk 1 auf das NAS Netzwerk 2 zugreifen?
      Dürfte wohl nur mit VPN gehen und die Verbindung müßte man dann jedesmal aufbauen.
      Ich sehe da irgendwie schwarz.

      Andere Möglichkeit wäre, daß man mit externen Platten arbeitet und die dann immer mitnimmt :?:
    • Was hast du denn in den beiden Netzwerken für Geräte, womit du einen VPN-Tunnel aufbauen könntest?
      Wenn der VPN-Tunnel aufgebaut ist, kannst aus Netzwerk 1 einfach direkt auf das NAS in Netzwerk 2 zugreifen.
      Sollte in beiden Netzwerken eine Fritzbox stehen, kannst zwischen diesen beiden Geräten einen LAN-to-LAN Tunnel einrichten. Anleitung gibts bei AVM.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Achtung gefährliches Halbwissen:

      Bei Fritzboxen brauchst du FW 7.20, um ne akzeptable Performance über VPN hinzubekommen, wenn ich da auf dem laufenden bin.
      Ob die FB inzwischen vernünftiges (Open)VPN kann, weiß ich nicht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()