[Erledigt] VU+ Solo 2 Sat keine Sender mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+ Solo 2 Sat keine Sender mehr

    Hallo, seit einigen Tagen haben wir ein Problem mit unserer Box, wir haben Open ATV drauf und auf einmal blieb das Bild stehen, es gin auch nicht weiter auch beim Umschalten auf einen anderen Sender kam kein Bild, dann machten wir einen Neustart der Box und es wurden fast keine Kanäle gefunden, als wir dann am nächsten Tag nochmal einen Sender Suchlauf machten, wurden wieder alle Kanäle gefunden, jedoch blieb das Bild wieder nach gut 30 Minuten stehen, ein Neustart brachte hier auch nichts, es liefen keine Sender mehr.

    Ich kann mir eigentlich nur Vorstellen, das es eventuell am Tuner liegt?!? bin aber hier kein Fachmann, kennt einer dieses Problem?
  • Kann ein bißchen dauern, bis Du Hilfe bekommst. Wir sind hier nämlich im VTI-Forum. ;)
    Aber vielleicht beschreibst Du schon mal Deine Satanlage. Direkt vom LNB? Ein Kabel zur Box?
    Zeigt eure Box die Signalwerte(SNR) an?
    Ansonsten Box mal stromlos machen, und das Kabel überprüfen.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Ich würde vorher auf jeden Fall mal Deine Boxen untereinander tauschen, um ein Kabelproblem auszuschliessen.
    Ansonsten ist unser Boardsponsor "HM-Sat" der richtige Ansprechpartner.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • winni2810 schrieb:

    wollte mich aber vergewissern ob ich nun eine neue Box brauche oder ob ein Tuner reichen würde.
    Bei der Solo2 kann man die Tuner nicht austauschen. Bei Defekt ist ein neues Mainboard fällig, was sich mMn bei dieser Box nicht mehr lohnt.
  • So es war nun ganz banal :(
    Ich habe gestern den anderen Receiver angeschlossen, der lief auch sofort, jedoch blieb auch der nach ca 20 Minuten stehen und zeigte kein Signal, es lag dann wahrhaftig an dem Anschlusskabel von der Dose zum Receiver, ich habe nun einen neun angeshclossen und schaue mal , ich denke aber das der andere gebrochen war.
  • winni2810 schrieb:

    an der Anlage kann es nicht liegen
    OT
    Ein krankes Antennenkabel wär auch Bestandteil der "Anlage". :)
    /OT
    Es hat Gründe wenn wir z. B. Fragen wie @TomKruhs in Post 2 stellen. Wie sollen wir sonst Überprüfungshinweise geben, wenn wir die Anlage nicht kennen und auch nicht wissen, ob der Doppeltuner der Solo² mit 1 oder 2 Antennenkabel versorgt wird. ;)
  • Nach Beschreibung der Anlage und mit wieviel Antennenkabel der Doppeltuner versorgt wird wär recht zeitnah von uns u. A. der Hinweis gekommen den Sitz des Antennenkabels an den F-Steckern zu überprüfen. Wenn Fragen von uns nicht beantwortet werden passiert gerne, dass damit Hinweise und Hilfen in Rahmen von Fernwartung "abgewürgt" werden. Dies hier als allgemeiner Hinweis für Andere, die hier mal nachlesen. :)