Favoritenliste über Webinterface bearbeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Favoritenliste über Webinterface bearbeiten

      Hallo,
      ich möchte die Reihenfolge der Favoritenliste über Webinterface bearbeiten, komme aber nicht weiter. Ich hab es mit Firefox als auch mit Chromium probiert. Ich möchte Sender 6 auf Platz 5 haben als Beispiel. Drag u. Drop funktioniert nicht. Hat jemand einen Tipp?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paul_1234 ()

    • Ich würde das PC-Programm "Dreambox Edit" nutzen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • @paul_1234
      Da du weiterhin Direktzitate postest, sehe ich mich gezwungen, solche Beiträge zu entfernen.
    • @hgdo: sagst Du mir bitte auch, warum das nicht erwünscht ist? Es ist doch übersichtlicher, die Zitatantwort zu benutzen

      @dg4sj: ich sehe da keine 3 liegenden Ausrufungszeichen. Es gibt da pro Zeile 1 Icon für Stream u. 1 Icon für EPG. Meinst Du das EPG-Icon?
    • Im Bouquet-Editor im Web-Interface:

      4F9B422B-5E7C-473A-BD9E-57B5A17D3B3C.jpeg
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @paul_1234 Wenn Du direkt unter dem Beitrag postest, braucht es keine Komplettzitate. Das wird schnell unübersichtlich, und es sind nicht nur Handynutzer, die es Dir danken werden.
      Wenn Du nur auf einen bestimmten Satz, oder auf einen älteren Beitrag antworten möchtest, kannst Du auch einzelne Sätze zitieren. Einfach mal mit der Maus markieren.

      Du hast übrigens auch 5 Minuten Zeit, Deine Beiträge zu editieren. Alle 2 Minuten ein Beitrag zu posten wird auch nicht so gerne gesehen. ;)

      Wenn Du jetzt noch große, unscharfe Fotos hochlädst, hast Du eigentlich alle Anfängerfehler gemacht. :)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • alles klar. Werde es beherzigen. Wie bekomme ich jetzt ein Programm aus German Free SD in die Favoriten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paul_1234 ()

    • Indem du in der Kanalliste „Alle“ mit dem Cursor zu diesem Sender gehst, die Menütaste drückst und dann „zu Favoriten hinzufügen“ wählst.

      Das geht direkt an der Box, nicht übers Webif.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • ich finde die Kanalliste nicht. Weder über Menü/Einstellungen/Kanalsuche noch über Menü/VTI/Einstellungen-Kanalliste (direkt an der solo)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von paul_1234 ()

    • Nicht über die Menütaste.

      Ich weiß nicht, welche Taste bei dir die Kanalliste aufruft, dafür gibt es zahlreiche Möglichkeiten in den VTi- Einstellungen und in MQB.

      Versuch mal die Pfeiltasten und Ch+ bzw. Ch-
      Wenn du dann eine Liste mit mehreren Sendern siehst, drückst du die rote Taste und bist dann in der Liste „Alle”
    • @hgdo: "Nicht über die Menütaste." - hab Deine Vorschläge alle durchprobiert. Hat nicht funkioniert. Kann es sein, dass ich zwar Favoriten in der Webgui habe, diese dann aber erst zur Solo schieben muß bzw. dass auf der Solo noch gar keine Kanallisten sind?
    • ja, kann ich. Und in dem kurz eingeblendetem Info-Teilfenster steht "not detectet Softcam
      edit: jetzt ha ich*s: im Steuerkreuz Pfeil nach links Taste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paul_1234 ()

    • Dir fehlen offenbar elementare Kenntnisse über die Bedienung der Box.

      @Duc hat einen Link zum Wiki gepostet. Dort wird vieles ausführlich erklärt. Du solltest dich damit etwas beschäftigen, denn es macht keinen Sinn, das alles hier zu wiederholen. Außerdem besteht die Gefahr, dass man aus der Erinnerung etwas falsch oder unvollständig beschreibt, was dann zu noch mehr Verwirrung führt.