Tunereinstellungen Vu Solo 4 k bei unicable

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tunereinstellungen Vu Solo 4 k bei unicable

      wer kann mir die richtigen Tunereinstellungen für meine VU+ Solo 4K sagen ? Habeheute auf Unicable umgestellt und bekomme jetzt kein Bild ,
      Obwohl die anderen Fernseher ein Bild habe, sind alle ohne Unicable! Das heißt LNB und Satellitenschüssel sind eingestellt !
    • Welches LNB oder MS für Unicable?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Welchen Unicable-Multischalter, oder welchen Unicable-Combi-LNB hast Du denn?

      Edit: zu langsam...schon wieder.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Habe ein Foto gemacht

      Rückseite

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • trotzdem nur Kanäle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Lies Dir bitte die Tunerkonfiguration genau durch. Tuner A darf nicht verbunden sein. Alle anderen immer mit dem vorherigen.
      Eventuell musst Du nach dem Speichern auch mal neustarten. :think1:
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • wie sieht dann die Konfiguration bei Tuner b aus?

      Tuner A ist auf SCR 1 eingestellt , immer noch keine Kanäle gefunden, trotz Neustart!
    • Ist das dein Ernst, sollen wir die Wiki Einträge jetzt vorlesen.
      Jeder Tuner bekommt eine Frequenz und die werden miteinander verbunden.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Super wäre es, wenn man es normal erklärt ! Tuner A ist auf SCR 1 und Tuner B auf SCR 2, dann sind die Frequenzen automatisch anders ! Tuner B ist mit Tuner A verbunden, siehe Tunerkonfiguration! Trotzdem keine Kanäle ,,
    • Die VUs beginnen bei scr0 zu zählen an. D.h. Wenn das LNB eine Frequenz beginnend bei SCR1 angegeben hat, dann musst du diese Frequenz bei sct0 beginnend vergeben usw.

      alles SCR ist bei den VUs immer um eins kleiner als auf den Datenblatt des LNBs oder Switches

      das Kabel steckt im richtigen Eingang des Tuner A?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • ja in lnb1 ! SCR 0 ist auf Tuner A eingestellt und SCR 1 auf Tuner B , Tuner B ist mit Tunet A verbunden! Trotzdem kein Signal ! Muss kurz für 2 Stunden weg, dann würde ich mich über weitere Lösungen freuen!
      Danke schon einmal !
    • Lösch die Tunerkonfiguration mit der gelben Taste und fang nochmal mit Tuner A an. Die Frequenzen, die du der Box zuteilst, dürfen von keinem anderen Gerät verwendet werden.

      PS
      Das nächste Foto mit mehreren MB wird von mir nicht verkleinert, sondern entfernt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hast Du vom LNB vielleicht den falschen Ausgang genommen? Ansonsten ist es jetzt richtig. Du solltest aber später noch die anderen 6 internen Tuner konfigurieren. Eventuell hilft es, die Tunerkonfiguration einmal komplett zu löschen, und noch einmal neu zu machen. Vielleicht ist da jetzt was durcheinander geraten.

      Memo an mich: Ich muss schneller werden.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Funktioniert immer noch nicht ! Habe ein vierfach LNB und die drei Ausgänge funktionieren, nur das Unicable nicht ! Keine Ahnung warum! Tuner B ist mit Tuner A verbunden, Tuner A ist mit keinem verbunden! Ist das richtig ?