default Skin um Auflösung erweitern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • default Skin um Auflösung erweitern

      Hallo zusammen,

      wollte für den Vu_HD_1080p Skin den default Skinpart "Infobar Original" anpassen, sodass er mir zusätzlich die Auflösung des Fernsehsenders anzeigt.

      Habe dazu die Original XML Datei kopiert und umbenannt und anschließend ans Ende der InfoBar Sektion folgendes eingefügt:

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="1542,44" size="70,25" font="Bold;20" halign="left" foregroundColor="InfobarFgL" backgroundColor="infobarBgL" transparent="1">
      2. <convert type="ServiceInfo">VideoWidth</convert>
      3. </widget>
      4. <eLabel foregroundColor="InfobarFgL" backgroundColor="infobarBgL" font="Bold;20" halign="center" position="1554,44" size="70,25" text="x" transparent="1" />
      5. <widget foregroundColor="InfobarFgL" backgroundColor="infobarBgL" font="Bold;20" halign="left" position="1594,44" render="Label" size="70,25" source="session.CurrentService" transparent="1">
      6. <convert type="ServiceInfo">VideoHeight</convert>
      7. </widget>

      Soweit funktioniert das auch. Allerdings werden die Width und Height Parameter nur dann angezeigt, wenn sich die Auflösung der Sender wenigstens einmal geändert hat.

      Wecke ich die Box aus dem Standby oder beende ich die Wiedergabe einer Aufnahme, wird mir solange kein Wert angezeigt, bis ich nicht wenigstens einmal auf einen Sender mit einer anderen Auflösung umgeschaltet habe. Also z.B. Box aus Standby wecken auf ARD (720p) = keine Anzeige der Auflösung. Umschalten auf ZDF (720p) ebenfalls keine Anzeige. Umschalten auf RTL 1080i = Auflösung wird das erste mal angezeigt.

      Jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme, sodass bei jedem Aufruf eines Senders die Auflösung angezeigt wird? Gibt es da vielleicht eine andere Source als source="session.CurrentService" ?

      Danke und Gruß

      PS: VTI Image 14.0.6 mit allen Feed Updates aktuell auf einer Uno 4K SE.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HolyMouse ()