Kodi Enigma2 PVR lässt VU+ Duo abstürzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kodi Enigma2 PVR lässt VU+ Duo abstürzen

      Hi zusammen,

      hoffe das Thema ist hier korrekt aufgehoben.

      Wenn ich den Kodi Enigma2 PVR Client verwende und auf meine VU Duo 2 verbinden lassen will, stürzt die VU+ Duo ab.

      Oben links kommt das „Lade“Symbol mit den Punkten und nichts geht mehr.

      hilft nur ein Reboot.

      Verbinde ich die Box allerdings mit der E2 Remote App vom iPhone aus - alles ok.

      Hat jmd eine Idee dazu?

      danke und Gruß
    • Wofür das Plugin?

      Verbinde die Boxen per Freigabe und ruf die Aufnahmen mit der Movielist auf.
    • Dann mach es!

      Ich halte Kodi auf einer Vu-Box für einen Krampf, erst recht auf einer Duo, die schon für ein aktuelle Image zuwenig Flash-Speicher hat.
      Ich habe dir daher Alternativen genannt, die i.d.R. problemlos funktionieren.
      Jedem das Seine.
    • Du hast also eine Duo2 und eine Duo? Und wenn du dich mit der Duo2 verbindest, stürzt die Duo ab? Kann ich nicht glauben.

      Oder ist bei dir Duo2 und Duo dieselbe Box?

      Ich kann jedenfallls bei deinem Problem nicht helfen.
      Bei einem Absturz gibt es aber einen Crash-Log, den du posten könntest. Vielleicht kann damit jemand was anfangen?
    • FireTV Stick - darauf Kodi - mit dem Enigma2 PVR Addon.

      Box verbinden - Kodi versucht die Bouquets einzulesen - beim einlesen stürzt die VU+ Duo2 ab. Hilft nur ein Hardreset am Schalter hinten.

      Ich geh mal die Crash Logs durch und schau mal. War eigentlich nur die Frage, ob sowas schon mal jmd passiert ist.
    • Ich verbinden meine Duo2 mit Kodi. Dazu verwendet man natürlich den Kodi Enigma2 PVR client.
      Abstürze hatte ich da noch nie.
      Bei mir lief der Kodi lange auf einem Raspberry Pi, inzwischen habe ich eine Nvidia Shield TV.

      Der Spinner zeigt ja an, dass die Box sehr stark belastet ist.
      Das kann an Einstellungen im Kodi liegen. In den PVR-Einstellungen kannst Du unter anderem definieren:
      • wann und wie oft EPG-Daten von der Box geholt werden sollen
      • wann und wie oft Timer-Informationen von der Box geholt werden sollen
      • wann und wie oft das Aufnahmeverzeichnis der Box eingelesen werden soll
      Da würde ich erstmal alles ausschalten bzw. so niedrig wie möglich einstellen und dann nochmal versuchen, ob es besser läuft.
      Wenn Du z. B. viele Aufnahmen auf der Box hast und der Kodi bei jedem Start das ganze Aufnahmeverzeichnis scannen muss, ist die Box dadurch stark ausgelastet. Das hatte auch bei mir dazu geführt, dass er Spinner ab und zu angesprungen ist.

      Abgestürzt ist meine Box dadurch allerdings nie...
      Was Du beschreibst, ist auch kein Absturz. Bei einem Absturz startet sich der Enigma2-Prozess neu und es wird ein Crash-Log geschrieben. Deine Box friert ein. Das ist etwas anderes.

      Hast Du schonmal länger gewartet, ob die Box nach einer Zeit von selbst aus dem Freezer wieder herauskommt?