[Closed] Image Backup defekt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Closed] Image Backup defekt?

    Hab ein Problem mit dem Image Backup...

    Meine Duo4k ist gestern im laufenden Betrieb gestorben. War gerade dabei im AEL Plugin ein anderes Cover zu wählen als das Bild schwarz wurde und der TV kein Signal meldete. Auch ein Neustart per Netzschalter half nicht. Die Box blieb beim Startlogo (splash_auto.bin) hängen. Ich hatte mir die Tage zufällig ein Backup auf den Laptop kopiert und hab dies per USB eingespielt. Die Box blieb aber leider immer noch mit dem Startlogo hängen. Hab dann das letzte VTi Image aufgespielt und meine Duo4k lief wieder. Hab mir dann von der Box Festplatte ein noch aktuelleres Backup auf den USB Stick kopiert das einmal die Woche über eine geplante Aufgabe erstellt wird aber auch das lief nicht.

    Ich konnte zum Glück die rootfs.tar.b2z per Hand entpacken und alle meine Einstellungen, Skins, Plugins usw retten aber es hat fast zwei Stunden gedauert. Das Image Backup sollte doch genau für den Fall sein... Warum funktioniert es nicht??
  • Woher soll hier jemand wissen, warum deine Imagesicherung sich nicht flashen lässt? :crystal2:

    Grundsätzlich geht das, hab ich vor 2 Tagen noch mit der Duo 4K getestet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Den einzigen der dir überhaupt versucht noch zu helfen bzw. überhaupt antwortet wieder zu beleidigen ist ganz großes Kino. Hut ab.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Der Smiley ist nicht beleidigend, sondern soll verdeutlichen, dass man Hellseher sein müsste, um in deinen Angaben auch nur den geringsten Hinweis auf die Ursache zu finden.
    Außerdem hab ich dir geschrieben, dass sich ein Imagebackup sehr wohl wiederherstellen lässt.

    Duimme Sprüche kommen ausschließlich von dir, wobei "dumm" ausgesprochen geschmeichelt ist. Immer wieder fällst du unangenehm auf.
    Denn das hatten wir doch schon:

    hgdo schrieb:

    Du erwartest Hilfe, bist aber nicht bereit die Informationen zu liefern, die die Helfenden erbitten. Und wenn du dann auf Unverständnis stößt, wirst du persönlich und beleidigend.

    Ich lasse mir deinen Ton nicht mehr bieten. Neue Threads von dir werden geschlossen oder entfernt.