Ergänzung Multischalter Installation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ergänzung Multischalter Installation

      Moin,

      ich habe wenig Ahnung von Sat Empfang und deswegen versucht mich etwas einzulesen, bin allerdings etwas unsicher.
      Ziel ist es dass zB zu Sendern auf einer anderen Ebene umgeschaltet werden kann, auch wenn aktuell auf einer anderen Ebene aufgenommen wird.
      Empfangsgerät ist eine Uno 4K SE

      In einem 1-Familienhaus gibt es aktuell einen 17/8 Multischalter an dem 3 Quattro LNBs angeschlossen sind.

      Ist es möglich vor den LNB, der Astra19.2 einspeist, folgenden Multischalter dazwischen zuklemmen, sodass ich das Kabel, welches aus dem bestehenden Multischalter zu einer Uno4K SE führt in den Unicable Output des dazwischen geschalteten Multischaters stecken kann?
      DUR-Line-DPC-32-Multischalter-programmierbar-Einkabel

      Falls das Konstrukt so funktioniert, könnte man dann noch diesen Splitter hinter den Unicable Out hängen damit zwei Uno 4K SE voll versorgt werden?

      Edit hgdo: unzulässiger Link zu Fremdshop entfernt. Bitte Boardregeln beachten!

      ?( ?(

      Sorry für die Links.
      Die Geräte sind folgende:

      Bestehender Multischalter:
      Multischalter pmse 17/8 HB-DIGITAL 4X SAT bis 8 x Teilnehmer / Receiver für Full HDTV 3D 4K UHD mit Netzteil
      Zusätzlicher Multischalter
      DUR-line DPC-32 K - Unicable I+II- Multischalter für 32 Teilnehmer (programmierbar) - 1 Satellit + Terr. – Einkabellösung
      SplitteR:
      SAT & BK-Verteiler - 2-Fach Splitter - voll geschirmt - Unicable & HD tauglich [DUR-line D2FV - für Satelliten-Anlagen(DVB-S2) - BK - UKW Radio - DC-Durchlass - TV Antennen Fernseh Verteiler]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • wenn es nur 1 Antennenkabel vom Multischalter zur Box gibt, verzichtest auf die anderen Orbitpositionen. Du könntest nur noch Astra empfangen. Mit einen diodenentkoppelten Verteiler im Wohnbereich könntest im Gegenzug noch weitere Tuner (Geräte) versorgen. Alternativ, wenn die anderen Orbitpositionen weiterhin erwünscht, die 4 QuattroLNB's gegen 4 Wideband LNB's ersetzen und 2 Unicable Multischalter, entweder vorprogrammierte oder solche mit einen Schalter, verwenden. Alle beteiligten Empfangsgeräte müssen dann aber Unicable ganz ich sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • bowsee schrieb:

      Ziel ist es dass zB zu Sendern auf einer anderen Ebene umgeschaltet werden kann, auch wenn aktuell auf einer anderen Ebene aufgenommen wird.
      Empfangsgerät ist eine Uno 4K SE
      Kannst Du nicht ein 2. Kabel vom bestehenden Multischalter bekommen. Das würde ja eigentlich reichen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ja das habe ich auch schon überlegt.
      Danke für Eure Antworten.

      Radar schrieb:

      wenn es nur 1 Antennenkabel vom Multischalter zur Box gibt, verzichtest auf die anderen Orbitpositionen. Du könntest nur noch Astra empfangen. Mit einen diodenentkoppelten Verteiler im Wohnbereich könntest im Gegenzug noch weitere Tuner (Geräte) versorgen. Alternativ, wenn die anderen Orbitpositionen weiterhin erwünscht, die 4 QuattroLNB's gegen 4 Wideband LNB's ersetzen und 2 Unicable Multischalter, entweder vorprogrammierte oder solche mit einen Schalter, verwenden. Alle beteiligten Empfangsgeräte müssen dann aber Unicable ganz ich sein.
      Wenn ich also nur Astra bräuchte, würde dieser Aufbau funktionieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()