[Erledigt] Externe Aufnahmen wiedergeben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Externe Aufnahmen wiedergeben

    Hallo zusammen!

    Ich bin gerade am verzweifeln.
    Ich habe eine Verbindung von einer Duo2 zu einer Solo 4k ins Wohnzimmer hergestellt um die auf der Solo 4k aufgenommenen Filme mir auf der Duo2 anzusehen.
    Nun möchte ich per Multi Quickbutton eine Taste meiner Fernbedienung so belegen, dass ich mit einem Knopfdruck direkt die Filme auf der HDD der Solo 4k sehen und auswählen kann.
    Leider weiß ich nicht welche Funktion dafür gebraucht wird.

    Weiß evtl. Jemand Rat?
    Gruss

    Brandy189
  • Warum MQB? Leg dir ein Lesezeichen für die anderen Aufnahmen in dein Movielist-Startverzeichnis
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Das Wiki kennt sich aus!
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Weiß jetzt nicht genau, ob und wie das geht. Ich würde mir auf der Duo2 ein Lesezeichen für die Solo4K in der Filmliste erstellen.

    Edit: zu langsam
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • Mit MQB geht das nicht, weil das innerhalb von Plugins nicht wirksam ist.

    Du kannst Movielist so einrichten, dass der Aufnahmeordner auf der HDD der Solo 4K der Startordner ist. Dann genügt ein Tastendruck auf die R- bzw. PVR-Taste.

    Alternativ kannst du innerhalb der Movielist eine Farbtaste so konfigurieren, dass damit die HDD der Solo 4K aufgerufen wird. Dann sind es aber 2 Tastendrücke, was wohl zu verschmerzen ist.
  • Der Vorschlag mit der farbigen Taste klingt gut.
    Doch ich bin scheinbar zu blöd diesen "Standardort für die Movielist" zu finden.

    Die Festplatte der Duo2 mit den Filmen sehe ich, auch kann ich von dort zur Solo 4k navigieren.
    Aber mit den Lesezeichen habe ich noch mein Problem. :huh:
    Gruss

    Brandy189
  • Bist du meinem obigen Link ins Wiki gefolgt?

    2x PVR-Taste drücken, dann bist du auf dem Bild, das im Wiki als erstes angezeigt wird.
    dann mit CH+ in die obere Anzeige wechseln und zum Zielort navigieren, dann mit BLAU das Lesezeichen erstellen.


    Alternativ geht es mit einem Symlink noch etwas schneller

    In der Movieliste:
    Menu ->"Symbolische Verknüpfung erstellen" und dein gewünschtes Verzeichnis auswählen
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

  • In der Movieliste die Menütaste drücken, dann "Farbtasten personalisieren".

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox