was bedeutet Flags0"1" in der satellite.xml

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was bedeutet Flags0"1" in der satellite.xml

      Hallo

      Ich frage nur mal interessenhalber. Wie oben schon gesagt was hatt dieser eintrag zu bedeuten.?
      Mir ist aufgefallen das in der "satellite.xml§ die original dabei ist steht dieser Eintrag "<sat name="Astra 1KR/1L/1M/1N (19.2E)" flags="0" position="192">"

      und wenn man eine neue erstellen lässt dann steht dort "<sat name="19.2E Ku-band Astra 1KR/1L/1M/1N" flags="1" position="192">" .

      Was hat das genau für eine Bewandniss?


      danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Bedeutung von "flags" in der satellites.xml

      1 = NIT verwenden für weitere Transponder Tuning-Daten
      2 = Services auch über BAT hinzufügen
      4 = Services auch über NIT hinzufügen (Datenkopie von anderen Transponder, ggf. aber falsch/veraltet)
      8 = Services nicht aus NITs hinzufügen, wenn deren NIT nicht aktuelle NIT (Datenkopie von anderen Netzwerken, ggf. aber falsch/veraltet)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

    • @dg4sj
      oki danke dir

      Eine Frage habe ich denn noch. Wenn man die "satellite.xm" im Original verwendet, einen Sendersuchlauf macht dann sucht die VU zuerst Kabel, dann Astra und zum Schluss Hotbird bei mir ab.
      Nehme ich eine neue "satellite.xm" dann sucht die VU zuerst Hotbird, dann Astra und zuletzt Kabel ab. Wird das irgendwo irgendwie geregelt ?

      thx
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Ja das es sowas noch gibt hast recht. Habe aber leider keine Webseite gefunden wo man sich auch solche datei.xml neu erstellen lassen kann. Ich glaube die sind dann ja auch nicht wirklich aktuell oder zuverlässig, und die VU findet ja auch die Kabelkänale so weil glaube das mit in der terrestrial mit drin ist. Cable und DVB-T oder T2 überschneiden sich glaube sehr oft oder haben sehr oft gleiche Freguenzen.
      Aber ich denke die Reihenfolge des Suchlaufs ist noch irgendwie anderes geregelt. Trotzdem danke.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....