[Erledigt] VuDuo4k ohne se Wlan upgrate auf AC mit wlan dongel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nö, kann ich nicht. Habe keine besonderen Einstellungen geändert ausser das Standardpasswort.
    Und 2,4Ghz und 5Ghz Netzwerk haben verschiedene SSID.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • ihr könnt jetzt ewig über einstellungen in der hw diskutieiren es wird nichts bringen.
    es giebt zu fiele faktor die hw unabhängig sind.
    erste wahl ist kabelgebundend
    zweite wahl ist wlan. und dass die hw bestens auf anader abgestimmt.
    die theoretischen versprechen der hardware hersteller beruhen auf laborbedingugen die im e+reaelen leben nicht vorkommen. bestes beispiel pkw und sprit verbrauch :D
    VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
    VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
    VTI 15.0.x immer das aktuellste
  • Beim TE geht es ja nicht darum, dass bei ihm irgendeine AC Nitrate zu niedrig ist. Er hat das Problem, dass er nur einen Connect bekommt, wenn es die FB auf N einschränkt. Daher auch meine Frage, ob ggfs eine neuere Firmware existiert. Da scheint ja etwas von der FB in den WLAN beacons enthalten zu sein, was die Duo4k stört oder bei der späteren Anmeldung geht etwas schief. Da es aber User gibt, wo es mit FB und AC WLAN geht, müsste das am Ende auch bei ihm gehen
  • Bei mir wird auch nur eins meiner drei 5G Netzwerke gefunden. Nur die 7490 die direkt neben der VU steht. 5G im Keller (7580) und 5G im Obergeschoß (7530) findet die VU gar nicht. Nur die 2,4G Netzwerke werden alle drei angezeigt.

    screenshot_2020-09-09_20-46-35.jpg
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • ja, und warumm ist das so?!
    VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
    VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
    VTI 15.0.x immer das aktuellste

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael400 ()

  • Weil die anderen 5G zuweit weg sind bzw. Decken und Wände dazwischen.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • War da nicht was mit den höheren Kanälen mit 5Ghz die nicht funktionieren?

    Gefunden:
    VTi 14.0.x Support-Thread (Duo2, Solo2, Solo SE, Zero, Solo 4k, Ultimo 4k, Uno 4K, Uno SE 4K, Zero 4K, Duo 4K)
    Carpe diem!

    Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

    Vu+ Wiki
  • 5ghz wird stärker durch Wände ist gedämpft als 2,3 GHz. Ein anderer Grund könnte sein, dass die Duo4k vielleicht nicht alle möglichen. 5Gz Kanäle unterstützt. Es gibt da 1-3 verschiedene 5Ghz Bereiche mit mehr oder weniger vielen Kanälen, wo die Kanäle liegen können. Die kann nicht immer jeder WLAN Client. Ist so ähnlich wie im 2,4 GHz Band, wo Kanäle 1-13 möglich sind. Aber manche world Clients können nur 1-11
  • ja, da war was :)

    Ich bin auf den unteren Kanälen :)
  • bandito1966 schrieb:

    Soviel zum Datenblatt

    2020-09-09 19_58_28-FRITZ!Box 7490.png

    screenshot_2020-09-09_19-55-34.jpg

    Btw: Die Fritte steht 50cm daneben, die VU ist eigentlich mit LAN Kabel verbunden.
    Hy Jürgen Wenn du eine Vu+Duo 4k Se hast dann hast du auch 5 GHZ AC den die kann das aber meine nicht und ps ich habe eine Fritz box extra daneben stehen und die kann auch nur 300Mitb damit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patrick_R ()

  • Die unteren Kanäle sind immer eine gute Wahl, das können alle Clients. Bei den höheren kommt die Anforderung DFS ins Spiel, weil das 5ghz Wian nur Zweitnutzer in bestimmten 5ghz Bändern ist und ggfs Radar Sendern ausweichen muss. Da das Software und Hardware Aufwand ist, sparen sich das manche Hersteller

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • schomi schrieb:

    War da nicht was mit den höheren Kanälen mit 5Ghz die nicht funktionieren?
    Ja, zumindest die Ultimo 4k kann keine 5GHz-Kanäle >=100. Ob es bei der Duo4K genauso ist, weiß ich nicht - ist aber zu vermuten.

    Aber das könnte man ja leicht ausprobieren: Eigene SSID für 5GHz vergeben, den Kanal fest auf einen Kanal <100 einstellen und testen.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

  • Habe jetzt mal auf manuell ein der unteren Kanäle genommen.
    Da findet die VU zumindst das 5G im Obergeschoß
    screenshot_2020-09-09_21-02-29.jpg

    Patrick_R schrieb:

    Vu+Duo 4k Se
    ??
    Die ist doch noch gar nicht auf den Markt. ;)
    Schau in meiner Signatur, ich habe eine der ersten DUO 4K wie die raus kam.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Danke an alle !!!!!

    Der Tip mit der Einstellung der Fritzbox die Kanäle Automatiche eingestellt war das Problem ......
    Habe es umgestellt und auf Kanal 60 Fixiert und siehe da Findet die Box doch das netzt und verbindet... und jetzt mit 866 MBit das war es.....

    THX

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patrick_R ()

  • Schön, dann kann ich wieder auf Kabel umstellen. :D
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Das ist doch besser als einen stick zu kaufen. ;)

    Die WLAN Technik hat so ihr Tücken und viel komplexer als es durch die Werbung suggeriert wird.
  • :happy4: :happy4: :happy4: :happy4: :happy4:
    kabel ist tozden besser, wartet mel ab
    VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
    VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
    VTI 15.0.x immer das aktuellste

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael400 ()

  • Behauptet einer das gegenteil?
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • ne
    VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
    VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
    VTI 15.0.x immer das aktuellste