Seltsamer Aufnahme/Wiedergabe Fehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seltsamer Aufnahme/Wiedergabe Fehler

      Gestern schaute ich mir einen Film an und habe bei einer Werbung, wie üblich, versucht im Skipmodus weiter zu spulen.
      Das Merkwürdige war, das es wie einen unsichtbaren Marker gab wo, egal ob ich schnell vorspulte oder +X Sekunden springen wollte, die Aufnahme immer wieder hinsprang und von dort die Wiedergabe erneut startete.
      Die ganz normale real time Wiedergabe funktionierte aber so bald ich irgend was anderes machte startete der Film immer von diesem ominösen Punkt erneut.

      Ist das ein bekannter Fehler, der sporadisch auftreten kann oder deutet er auf einen bestimmten Defekt hin?
    • Seltsamer Aufnahme/Wiedergabe Fehler

      Ich habe das nur sehr selten bei Aufnahmen von Tele 5 HD, wenn ich über VLC schaue und en Fortschrttsbalken benutze zum spulen, draufklicke. Dann springt die Aufnahme auch manchmal.

      Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Möglich wäre, dass Du eine Aufnahme abspielst, die noch nicht entschlüsselt ist. Das gibt komische Effekte beim Springen in der Aufnahme. -> Aufnahme im Standby entschlüsseln lassen und erneut probieren.

      Oder, die bei der Aufnahme generierten zusätzlichen Dateien, die u.a. für das schnelle Springen/Bewegen in Aufnahmen verantwortlich sind, sind defekt. Dann:

      hajeku123 schrieb:

      Über „Menü—> Aufnahmen wiedergeben“ zu dem betroffenen Film navigieren, so dass dieser in der Liste markiert ist.

      Dann noch einmal die Menü Taste drücken und dann gibt es da einen Eintrag zum neu erstellen der ap/sc Dateien.

      Edit
      Sollte der Eintrag dort nicht zu finden sein, das Systemplugin „Reconstruct APSC“ über Erweiterungen installieren
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Ich habe keine Sender die entschlüsselt werden müssen und die Aufnahme hab ich, nachdem ich sie mit allen Anpreisungen von Waschmittel, Altersmedizin und sonstigen unnützen Zeugs angesehen habe, leider schon gelöscht.
      Das nächste Mal werde ich deinen Tipp umsetzen.

      P.S. Das Plugin hab ich vorsorglich schon mal installiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolferl62 ()

    • Ich hatte neulich ein paar Aufnahmen von TNT Film HD mit TSDoctor geschnitten.
      Dabei war eine Aufnahme, bei der ich im TSDoctor nicht zum Ende des Abspanns navigieren konnte.
      Die Positionoerung ist immer an einem Punkt hängengeblieben.
      Abspielen lässt sich die Aufnahme aber ganz normal.

      Ich hatte die Aufnahme sicherheitshalber auf zwei Boxen parallel gemacht, einer Duo2 und einer Uno4kSE.
      Das Problem hatte ich bei beiden Dateien.
      Ich schätze Mal, dass es da einen Fehler im Stream gab und die Timing-Information nicht richtig übertragen wurde.
      Vielleicht ist das bei dir etwas ähnliches gewesen.
    • Ich hatte letzte Woche bei Tele5 HD den Film "Das Leben des Brian" aufgenommen, und genau die hier geschilderten Probleme, abgespielt wurde aus der Movieliste.

      Jetzt bin ich beruhigt das es wohl eher am Sender lag und nicht an der Box.