Suchtext im OPENWEBIF findet nicht alle Sendungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suchtext im OPENWEBIF findet nicht alle Sendungen

      Hallo,
      habe folgendes Problem mit der Suchzeile im Vu+ OpenWebif:

      Wenn ich eingebe
      Tatort oder
      Tatort: (Unterschied ist der Doppelpunkt!)

      ergeben sich

      a) unterschiedliche Resultate/Anzahl von gefundenen Tatorten,

      b) In beiden Fällen aber werden die Sendungen

      Tatort - Der unsichtbare Gegner und (WDR Di.15.9.2020)
      Tatort - Der Feinkosthändler (WDR Di.15.9.2020)

      erst gar nicht angezeigt/gefunden.

      Woran kann das liegen?

      Für den Fall a) müsste es doch ausreichen nur "Tatort" zu schreiben, um sowohl Tatorte , die im EPG mit und ohne Doppelpunkt geschrieben sind zu finden - oder?


      Habe nun alle möglichen Schreibweisen versucht - aber keine gefunden um alle Tatort über die Suchzeile in einem Rutsch aufzulisten.

      Gibt es evtl. Platzhalterzeichen für die Suchzeile ?

      Weiß jemand, auf welche Art und Weise (Volltext?) die Suche hier durchgeführt wird, und mir dadurch das "System" der Suche klarer wird, oder liegt hier einfach ein Fehler vor?


      Danke für Eure Hilfe

      Nescafegold
      Dateien
    • Vielleicht ändert es sich, wenn du dein Image auf den aktuellen Stand bringst.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Das liegt daran, dass es zuviele Treffer gibt; im OpenWebif wird der EPG-Suche mitgegeben, dass maximal 128 Treffer zurückgeliefert werden sollen. Ich nehme an, dass das mit Rücksicht auf die Suchlaufzeit und RAM der kleinsten Box gemacht wurde.

      Wenn du experimentieren möchtest, kannst du den Parameter in der Datei /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/controllers/models/services.py in der Methode getSearchEpg ändern.

      Noch ein Warnschild dazu: es ist nicht besonders schwierig, eine Suche zusammenzustellen, die die Box bzw. Enigma2 zum Absturz bringt...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Danke erst einmal, dass Du Dich gemeldet hast.
      Wenn ich heute "Tatort" aufrufe kommen 73 Sendungen mit "Tatort", aber wie imer nicht diejenigen, die so wie im WDR am Dienstag geschrieben sind:

      Tatort - Der unsichtbare Gegner und (WDR Di.15.9.2020)
      Tatort - Der Feinkosthändler (WDR Di.15.9.2020)

      Eine Differnez ensteht auch wie schon oben geschrieben, mit und ohne Doppelpunkt hinter dem Wort Tatort.

      Also die Menge an Treffern würde nach Deiner Theorie nicht überschritten.
      Und nun?
      Weiß hier evtl noch jemand etwas zur Suche?
    • Bei mir schon, hab allerdings auch DVBT mit in der Trefferliste. Wenn du nur die Favoriten anzeigen lässt: die werden erst später gefiltert.

      Wie gesagt: Versuch die Anzahl der Treffer zu erhöhen, ich bin mir sicher, dass das der Grund ist.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • ok, hab die Datei gefunden:

      allerdings bin ich kein Profi mit diesem Betriebssystem.
      Du schreibst:
      "in der Methode getSearchEpg" ändern.

      Wie kann ich die Datei ändern?
      Was muß ich wo aufrufen?
      Danke für die weitere Hilfe
    • Du kannst die Datei mit der Endung .py - nicht die Datei mit der Endung .pyo - per FTP au deinen Rechner kopieren und mit einem Unix-kompatiblen Texteditor bearbeiten (Windows: notepad++, Mac: sollte egal sein).

      Danach zurück auf die Box und GUI neu starten.

      Wenn du die .py Datei nicht hast, musst du erst das Paket mit den Sourcen installieren.

      Hier wäre noch eine neuere Version vom OpenWebif, wo die Datei sicher dabei ist: Wie Openwebif aktualisieren ?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Ja, aber warum sind da nicht die Treffer aus Köln, Düsseldorf, Essen, usw. dabei? Und die Varianten in SD? Wenn die alle in der epg.dat drin sind, kommst du schnell auf mehr als 128 Treffer.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • kommt 2 x
      events = epgcache.search(('IBDTSENR', 128, search_type, sstr, 1))
      events = epgcache.search(('IBDTSENR', 128, eEPGCache.SIMILAR_BROADCASTINGS_SEARCH, ref, eventid))

      bei beiden Zeilen ändern?
    • Schadet nicht; für die Suche ist der erste zuständig.

      @dg4sj: es geht doch nicht darum, ob man die alle braucht, sondern darum, dass EPG-Events all dieser Sender - warum auch immer - in der epg.dat drin sein könnten. Bei 128 Treffern ist derzeit einfach Schluss.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • so, alles so gemacht, umgestellt/ersetzt erste Zeile von 128 auf 256.
      Keine Veränderung. Leider

      wenn ich
      Tatort aufrufe kommt nicht ein Tatort vom WDR
      wenn ich
      Tatort: eingebe kommen alle WDR Tatorte, die auch den Doppelpunkt im Text tragen

      in keinem Fall kommt
      Tatort - Der unsichtbare Gegner und (WDR Di.15.9.2020)
      Tatort - Der Feinkosthändler (WDR Di.15.9.2020)

      erst wenn ich eingebe
      Tatort -
      kommen auch die Tatorte, die so (Tatort - ) geschrieben werden.


      Noch weitere Ideen?
    • Nur ein kleiner Einwurf. Gebe ich Tatort ohne alles ein, komme ich auf 12oder 13 Tatort, auch die beiden von Dir vermissten, Ich habe WDR Düsseldorf im Bouquet.
      OT: Dabei habe ich festgestellt, mir fehlen ein paar Senderlogos OT: Ende
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • Und ja, es macht einen Unterschied, ob Tatort oder Tatort: oder Tatort - .
      @rdamas gibt es unter Linux auch Platzhalter wie unter Windwos, dort ist es das * , klappt hier aber nicht
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D