wie bekomme ich den EPG beim Start weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie bekomme ich den EPG beim Start weg

      Hallo,
      ich habe seit ein paar Tagen die neue Ultimo und einen neuen Sony 55" OLED-Fernseher. Jetzt habe ich das System zusammen mit meiner Bose Soundanlage so gut wie eingerichtet, aber leider bekommen ich einen "Fehler" nicht weg. Jedes Mal wenn ich den Receiver starte habe ich den EPG auf dem TV (siehe). Diesen EPG habe ich auf meiner alten Solo2 noch nie gesehen. Ich muss jedes Mal die Exit-Taste drücken, dann verschwindet der EPG. Im Display an der Box steht "Elektronischer Programmführer (EPG) zu lesen (siehe Bild).
      Ich habe als Lösungsversuch alle Plugins, die irgendwie mit EPG zu tun haben deinstalliert, leider ohne Erfolg. Ich habe das aktuelle VTI 14.0.6 mit update vom 26.02.2020 drauf. Als Skin verwende ich "Vali.HD.warp (HD)". Ich habe es auch schon mit anderen Skins probiert, leider ohne Erfolg. Was mache ich falsch? Wie bekomme ich den EPG beim Start weg? Muss ich die Box neu flashen und alles wieder einrichten? Kann mir jemand bitte helfen.
      Dateien
    • Hast Du evtl. eine Harmony-Fernbedienung?

      Dann ist das ein bekanntes Verhalten.
      Wenn bei der Konfiguration der Harmony eingestellt ist, dass beim Einschalten der Box die Quelle "TV" gewählt werden soll. "drückt" die Harmony beim Einschalten die TV-Taste, was dann die Kanalliste aufruft.

      Da die Box beim Einschalten sowieso immer auf TV steht, muss in der Harmony als Quelle "keine" eingestellt werden.
    • ... und das wäre dann auch des EPG/die Kanalliste des Fersehers und nicht der VU.

      Sonst könnte man nämlich auch richtige Screenshots machen :happy2:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Hallo,
      ja ich habe eine Harmony Companion im Einsatz. Ich habe die Einstellungen wie von Dir empfohlen als Quelle "keine" bei allen Aktionen festgelegt und synchronisiert. Was soll ich sagen, die Sch.. -EPG ist endlich weg. Vielen, vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt habe ich natürlich sicher etliche Plugins die beim erstmaligen flashen der Ultimo installiert wurden gelöscht. Wäre es in deinen Augen sinnvoll, die Ultimo noch mal ganz von vorne einzurichten - oder selbst versuchen die Plugins zu finden? Ich bin jetzt nicht der Profi.
      Ja, Asche über mein Haupt, ich weiß das man screenshots machen kann, aber auf die Schnelle nicht wie, da war ich mit dem Handy schneller. ;)
    • @robbojoe, du hast doch sicher deine Einstellungen inklusive der Plugins gesichert, vielleicht sogar das VTI-Image, dann kannst du doch deine Plugins oder dei Image einfach wieder herstellen, oder?
      Niemand ist perfekt !