VU* auch ohne Sat empfangen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU* auch ohne Sat empfangen ?

      Hallo ich habe eine VU+ 4k mit VTI Image. Sat Empfang und LAN.
      Meine Enkelin kommt uns ab und zu besuchen. Sie hat ein eigenes Zimmer. Allerdings ohne Satanschluss.
      Kann ich einen zweiten VU+ Receiver so anschliessen, dass er über LAN die Fernsehprogramme von meinem Receiver empfangen kann ?

      Danke
    • ja das funktioniert. mache ich mit meiner mutter so. dafür gibt es sogar zwei sehr schöne optionen:

      und zwar brauchst du dafür das "partnerbox"-plugin. dort stellst du die netzwerk-daten deiner hauptbox ein und dann kannst du im plugin die sender bzw. bouquets der hauptbox in das bouquet der client-box übertragen. deine enkelin merkt dann gar nicht daß sie kein "live-tv" schaut außer daß die umschaltzeiten "etwas" länger sind ;)

      alternative 2: ein appletv für den fernseher deiner enkelin und dort installierst du ihr aus dem appstore die VU+TV-App, konfigurierst sie entsprechend und dann kann sie dort ebenfalls tv schauen :)
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Hallo
      Du gehst auf einstellungen, Kanalsuche, ganz unten auf Importiere externe Bouques, danach blaue taste Receiver suchen, gelbe Taste Server IP eingeben ferig.
      Danach auf der anderen box remote_Favoriten anwählen.
      mfg
      sebe
    • Das partnerbox-Plugin ist mittlerweile überflüssig. Mit einem aktuellen VTI-Image solltest Du den RemoteChannelStreamConverter installiert haben. Dann einfach vorgehen, wie sebe es Dir beschrieben hat. Sollte Dir der Punkt "importiere externe Bouquets" nicht angeboten werden, dann kannst Du das Plugin nachinstallieren. Um zu verhindern, dass Deine Serverbox (die Box, von der Du Dir die Sender holst) beim Neustart eine neue IP bekommt, solltest Du dieser eine feste IP vergeben. Ansonsten musst Du im Plugin immer die aktuelle nachtragen bzw. neu importieren.
      VU+ Duo4k, Solo2, Zero, Zero4k
    • Das ganze funktioniert reibungslos, hängt aber von den Empfangsmöglichkeiten der nicht näher genannten VU+ 4K ab.
      Wenn es die Uno4K aus dem Profil ist: nutzt du Unicable für die 8 Tuner oder nur 2 herkömmliche oder gar nur 1 herkömmliches Kabel?
      Nur Astra oder mehrere SAT?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: