Neue Dateien im NAS werden nicht angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Dateien im NAS werden nicht angezeigt

      Hallo,

      ich kann über den Mediaplayer oder den upnp Browser auf mein NAS zugreifen.

      Wenn ich da aber jetzt neue Dateien zum abspielen per PC reinkopiere werden sie über die Box nicht angezeigt.

      Das Neuladen am Anfang des upnp bringt nichts.

      Hat jemand eine Idee?

      Grüße
      Fr4nk
    • Also ein paar mehr Informationen wären da schon ganz hilfreich, wie z.B. welche Box und welches VTi (sprich: Profil ausfüllen!). Dann wäre natürlich auch ganz interessant zu wissen, welches NAS du hast und wie es gemountet ist. Ich bin mir nicht sicher, aber ich hatte mal ein ähnliches Thema, dass die NAS VideoDB meiner Synology nicht aktualisiert wurde, wenn ich sie per NFS gemountet habe, mit CIFS hat es dann funktioniert.
    • Du greifst nicht per Netzwerkfreigaben und Movielist / Aufnahmen wiedergeben aufs NAS zu ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      endlich bin ich dazu gekommen mich um die neue Box zu kümmern :)

      Erstmal danke für den Tip die Freigabe mit CIFS zu mounten, der Zugriff klappt jetzt ohne Probleme.

      Kann ich eine Netzwerkfreigabe als Standartpfad für Aufnahmen angeben? Damit wenn man die Taste PVR drückt direkt in der Freigabe landet?

      Grüße
      Frank
    • Aufnahmepfad geht einzustellen unter
      Menü --> Einstellungen --> System --> Aufnahmepfade

      Standardpfad für PVR-Taste
      Menü --> VTI --> Einstellungen Aufnahmen --> Startverzeichnis der Filmliste
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen