AEL - Infos zu Extradaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AEL - Infos zu Extradaten

      Ich will mit meiner Frage den Hautthread nicht zumüllen. Deswegen ein Extrathread. Mich interessiert mal, wie hoch die "Extradaten-Quote" bei Euch so ist?
      Mit meinem Favoriten-Bouquet, dass den Sendern von HD+ entspricht, bekomme ich aktuell eine Quote von 16% (s. Screenshot) ich dachte, dass ich da schon. mal weit über 30% hatte. Ist das bei Euch besser oder ist es im Moment einfach so?
      4A672E1E-D244-44F9-B74A-17E2E9286ED3.jpeg
    • 69%. Ist aber alles in der Senderliste, ÖR, HD+, ORF, Sky, SRF.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • bei mir sind es 80% hd+ und öffentlich rechtlichen sender
      Dateien
      VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VTI 15.0.x immer das aktuellste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael400 ()

    • Das ist ja schon mal interessant. Mir kommt es auch so vor, als hätte ich deutlich mehr Sendungen mit Extradaten als diese 16% - ist aber natürlich schwer nachzuprüfen. Wäre mal interessant zu wissen, wie ich das verbessern kann. In den Einstellungen habe ich mal nichts gefunden.
    • gute frage nächste frage :think1:
      im ael giebt es soweit ich weis keine einstellung die dass beeinflusst nur nach extradaten und bilder suchen oder eben nur bilder oder nur extradaten.
      hab mal durchgekuckt bei allen hd+ sendern sind bei mir extradaten vorhanden nur bei einigen dritten wie swr, sr, br hab ich keine
      VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VTI 15.0.x immer das aktuellste
    • schau mal im AdvancedEventLibrary.log nach was so los ist vorallem mal was unter searchOptions steht
      VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VTI 15.0.x immer das aktuellste
    • schalt mal im ael suche in epgsharedb aus
      VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VTI 15.0.x immer das aktuellste
    • rodriquez schrieb:

      Den Tatort auf WDR morgen musste ich per Hand im Serienmodus benennen
      Funzt hier völlig automatisch, ich muß ganz selten mal was im EPG selbst suchen

      Der Statistik schenke ich nicht so viel Glauben, die varriert bei mir auch immer mal, Hab aktuell 57 % Extradaten und 74 % Bilder. Hab aber auch 28 Tage EPG Daten bei ÖR eingestellt, wahrscheinlich ist die Erkennungsrate besser wenn man nur 7 Tage einstellt :think1:
      Dateien
      • a1.jpg

        (644,82 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ja ich hab auch nur 7 tage eingestellt da die epg daten sowiso eher nur für die nächsten 3 tage von den meisten sendern gesendet wird

      der tatort im wdr ist bei mir auch da
      VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VTI 15.0.x immer das aktuellste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael400 ()

    • Ist schon klar, dass Prozentangaben stark von der Anzahl und der "Art" der durchforsteten Sender abhängt. Hat man ne Menge Exoten, für die es keine Extradaten gibt, zieht das die Prozente natürlich nach unten.
      Es ist für mich auch nicht wirklich ein Problem, ich bin für jede Zusatzinfo, insbesondere was Staffel/Episode angeht dankbar. Es hat mich nur mal interessiert, weil meine Quote so in den Keller gegangen ist. Dem Hinweis von @michael400 muss ich ja auch noch nachgehen.

      A propos, von welcher Einstellung (7 Tage / 28 Tage) redet ihr? Die bei EPGrefresh? Weil in AEL gibts doch da nix??

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • ne in vti-epg-einstellungen
      Dateien
      VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VTI 15.0.x immer das aktuellste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael400 ()

    • Ah, Danke! Das war mir gar nicht mehr präsent, dass die Einstellung da und nicht in EPGrefresh gemacht wird...wie soll das bei EPGreresh auch gehen :wall1:

      Das Abschalten der Suche in EPGshare hat wohl schon ne Verbesserung gebracht - 19%
      Ich änder jetzt noch den Zeitraum mal auf 14 Tage, das ist ja das Maximum, was die ÖRen liefern. Aber da warte ich dann mal bis morgen EPGrefresh wieder gelaufen ist.

      Bis dahin schon mal vielen Dank für die Unterstützung :)
    • im epg menü kanst noch die epg.dat löschen ist der letzte menü punkt er legt dann automatisch eine neu leere an epg refresch füllt die dann wieder
      VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VTI 15.0.x immer das aktuellste
    • Moin Dieter,
      in deinem Log steht.
      21:14:33 : [AdvancedEventLibrary] - have inserted 705 events into myliveTV
      21:14:33 : [AdvancedEventLibrary] - check 243 titles on TV-Movie
      21:16:12 : [AdvancedEventLibrary] - have updated 509 events from TV-Movie
      21:16:12 : [AdvancedEventLibrary] - recheck 44 titles on TV-Movie
      21:16:26 : [AdvancedEventLibrary] - have updated 14 events from TV-Movie
      21:16:26 : [AdvancedEventLibrary] - nothing found for 182 events in liveTV

      Das bedeutet, bei dem von dir angestoßenen Suchlauf wurden in deinem EPG 705 Sendungen gefunden die noch nicht in der DB waren. Davon wurden 243 eindeutige Sendungsnamen gefunden und angefragt.
      Zu 182 von den 705 Sendungen wurden keine Extradaten gefunden. Für diesen Suchlauf ergibt sich also eine Trefferquote von ca: 74%.

      Fazit: Evt. hast Du mal einen Suchlauf durchgejagt bei dem kein Internet oder der TV-Movie Server nicht verfügbar war und deine DB füllt sich Schrittweise erst wieder, oder du hast einfach EPG Daten die nicht (noch nicht) bei TV-Movie aufgeführt sind drin.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo