Sendungsname der Aufnahme im VFD anzeigen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe die Reihenfolge befolgt, es bleibt dabei das kein Log erstellt wird. Dabei habe ich das Plugin zuerst deinstalliert, Neustart dann wieder installiert und die Reihenfolge befolgt, und das 2 mal getestet. Ich habe keine Ahnung was das los ist.
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • hm, ok,
      Dann aktiviere bitte mit installiert und aktivierten Autocut VFD Skin den Debug Log siehe Wiki. Den Link dahin findest in meiner Signatur.
      Wie das genau einzustellen ist siehst du hier

      Danach folgende Schritte

      1. GUI Neustart
      2. im Plugin Log aktivieren
      3. Sender hin und her schalten
      4. Aufnahme starten und stoppen
      5. Debug Log unter /media/hdd hier posten
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • ups, mein Fehler.
      Da stimmt die skin.xml nicht.
      Hier die korrigierte Version.
      Dateien
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Ok, die Version hat funktioniert. :)
      1. Sender hin und her schalten
      2. Aufnahme starten und stoppen => dann sieht man im Display keine Veränderung, erst wenn man nochmal auf einen anderen Sender schaltet, dann scrollt die P und R1 Info
      3. Ich habe dann auch noch eine zusätzliche parallele Aufnahme von einem zweiten Sender gestartet und dann auf einen dritten Sender geschaltet. Momentan wird im vfd nur P und R1 gezeigt und R2 nicht. Stoppt man R1 wird die zweite Aufnahme zu R1.

      Bei der Aufnahme zeigt der Scroll Text noch das Datum "-> 01.10.2020 usw. " hinter dem Namen der Aufnahme an. Ist meiner Meinung nach eher störend. Evtl. falls Du das denn so haben willst, auswählbar machen? Eigentlich reicht ja die Info ohne Datum?

      Ich hoffe Du kannst damit was anfangen. ;)

      autocut_vfd.log

      P.S. wenn man die ipk installiert, erhält man im vfd Skin Ordner jede Menge autocut_xx_.xml man nicht braucht ?(
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()

    • RickiKing schrieb:

      erst wenn man nochmal auf einen anderen Sender schaltet, dann scrollt die P und R1 Info
      oder einfach 1 Minute warten. Dazu hatte ich bereits etwas geschrieben.

      RickiKing schrieb:

      Momentan wird im vfd nur P und R1 gezeigt und R2 nicht. Stoppt man R1 wird die zweite Aufnahme zu R1.
      Das hängt mit dem 1-minütigen Update Intervall zusammen. Da reicht einfach die Zeit nicht, den gesamten Text in einer Minute durchzurollen. Da kommt die Anzeige bis R2, dann erfolgt ein Refresh vom Display und die Anzeige fängt wieder von vorne an. Da bleibt R2 dann auf der Strecke. Das Problem wird sich geben, wenn wir eine Möglichkeit gefunden haben das Display auch ohne den 1-minütigen Timer zu refreshen. Wie bereits geschrieben, bin ich da noch dran.

      RickiKing schrieb:

      Bei der Aufnahme zeigt der Scroll Text noch das Datum "-> 01.10.2020 usw. " hinter dem Namen der Aufnahme an. Ist meiner Meinung nach eher störend.
      Dann schalte die Anzeige vom Datum doch einfach ab.
      Die Anzeige kannst du über das Plugin genau so einstellen, wie du das gerne hättest.
      Hast du dir das mal angesehen?


      Hier mal eine kleine Doku dazu:
      Spoiler anzeigen

      screenshot.149.jpg

      screenshot.150.jpg


      Log
      Aktiviert den Log für 2 Stunden, Danach wird der Log automatisch abgeschaltet

      Dateiname
      Ist der Dateiname incl Speicherort für das Logfile

      Vorsatz
      aktiviert eine Bezeichnung vor dem Sendungsnamen, Timer und Stream der Anzeige wenn ein TImer oder Stream läuft.
      Ist die Funktion deaktiviert wird keine Bezeichnung davor geschrieben

      Trennung:Definiert das Trennzeichen, welchen dem Vorsatz und Trennzeichen dargestellt wird.
      Default = Doppelpunkt + Leerzeichen

      Eventname:
      Ist der Text, welcher vor den Sendungsnamen gesetzt wird
      Default = P

      Timer:
      Ist der Text, welcher vor dem Timer dargestellt wird
      Default = / R

      Stream:Ist der Text, welcher vor der Streamanzeige dargestellt wird

      Index:
      Ist die forlaufende Nummer des Timers oder Stream
      Damit kannst also die Nummer hinter Rx abschalten (Bei dir R1, R2, R3 usw)

      Timer:
      Aktiviert die Anzeige bei Timern

      Trennung:
      Ist das Trennzeichen, welches zwischen den folgenden aktivierten Optionen dargestellt wird.

      Name:
      aktiviert die Anzeige des Timer Namens

      Kanal:
      aktiviert die Anzeige des Kanals vom Timer

      Datum:
      aktiviert die Anzeige vom Datum des Timers

      Format Datum
      Definiert die Anzeige vom Format des Datums
      Default Tag.Monat.Jahr

      Startzeit:
      Zeit die Startzeit des Timers an

      Endzeit
      Zeigt die Endzeit des Timers an

      Trennung Endzeit
      Ist das Zeichen, welches zwichen Startzeit und Endzeit des Timers angezeigt wird.

      Format Zeit
      Definiert das Format zur Zeitanzeige
      Default = Stunde:Minute


      Stream
      Aktiviert die Anzeige bei Streaming

      Trennung
      Ist der Text, welcher zwischen den folgenden aktivierten Optionen angezeigt wird
      IPIP-Adresse vom Stream Client
      Kanal
      Kanal, welcher von diesem Client gestreamt wird

      Name
      Ist der Sendungsname vom Stream
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Hallo hejeku123 ....

      ich bin hier ganz neu ... und habe keine ahnung von der Sache "VFD-Skin" aber ich finde das sieht sehr gut aus. wenn du so nett wärst und mir helfen könntest bei meiner Vu+ Solo 4K Box.

      Ich habe von dir schon.
      Die Dateien kopiert:
      autocut_vfd.log ..... Verzeichnis: /var/log/
      skin_vfd_vti_II_TEN.xml ..... Verzeichnis: /usr/share/enigma2/
      skin_vfd_vti_II_TEN_autocut_V2.xml .....
      Verzeichnis: /usr/share/enigma2/

      Leider bekomme ich von der Box eine fehler meldung.
      Die Box findet die png Bilder nicht. Die Bilder sollen im Verzeichnis: /usr/share/enigma2/lcd_icons/ liegen.

      Mir fehlen die Bilder
      icon_time.png
      icon_REC_red.png
      icon_CRYPT_orange.png
      icon_TELETEXT_yellow.png
      icon_16x9_blue.png
      icon_DOLBY_green.png
      icon_time.png

      Wenn du so nett wärst und mir die Bilder zu Verfügung stellen könntest, das wäre sehr nett von dir.
      das Paket autocut skin v1.02 ipk finde ich nicht. Wenn du dafür auch ein lösung hast, dann immer her damit.
      Wenn du mir eine rar, zip Datei erstellen könntest mit allen daten (Dateien, Bilder usw.) die ich benötig für den VFD-Skin von dir das wäre echt super.

      MfG Zecke661

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zecke6611 ()

    • Musst einen VFD-Skin auswählen, welcher zur Solo4k passt. Probiere mal den mit der Installation mitgelieferten Version für die DUO4K.
      Das könnte passen.

      EDIT
      die xml Datei aus #24 gehört zu @RickiKing und der Ultimo4k

      Zecke6611 schrieb:

      das Paket autocut skin v1.02 ipk finde ich nicht. Wenn du dafür auch ein lösung hast, dann immer her damit.
      Post #7 lesen
      So etwas passiert, wenn man einfach einen Thread kapert und nicht einmal von Anfang an liest
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • @hajeku123
      das mit der 1 Minute hatte ich gelesen, dachte das wäre in der 1.02 anders.
      Ich hatte mir zwar das Plugin angeschaut, wußte aber nicht was die einzelnen Punkte genau machen und ging davon aus, dass die Vorgabe an der autocut.xml hing :saint:
      Dann werde ich mir das für meinen Geschmack entsprechend anpassen... und 1 Minute warten :D
      Sieht insgesamt jetzt schon sehr gut aus. :thumbsup: Dann hoffe ich Du findest die Lösung für den Timer Refresh, dann wird es ein Super Plugin. ;)
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • RickiKing schrieb:

      Dann werde ich mir das für meinen Geschmack entsprechend anpassen... und 1 Minute warten :D
      neues Update V1.03
      Musst somit nicht mehr warten :)
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • @hajeku123
      Dankeschön, klappt sehr gut. TOP JOB :D
      Kannst Du mir noch zeigen, was ich anpassen muss um den Scrolltext zu vergrößern - Laufende Sendung, Wiedergabe, Aufnahme? Meiner Frau ist der Text noch zu klein ;)
      Notfalls kann man den darunter liegenden Progressbar noch schmaler machen, wenn platz fehlen würde.
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()

    • Da musst du die skin.xml editieren und nach deinen Wünschen anpassen.

      Abschnitt:
      <screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="800,480" id="1">
      ...
      <widget source="session.Event_Now" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=15,repeat=0,startdelay=2000,always=0,oneshot=1"
      position="42,270" size="720,100" font="Regular; 85"
      halign="left" valign="center" backgroundColor="LCDBackground">
      <convert type="AutocutEventName">NAME</convert>
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • TV-Junkie1701 schrieb:

      Hi @RickiKing ,würdest Du mir den Skin zur Verfügung stellen, wenn der fertig ist. Das das, was Du gerne hättest, nicht Standard ist, verstehe ich bei den Möglichkeiten der Box sowieso nicht.
      BTW, liefe der auch auf der Dou 4K ?

      wie gewünscht hier die Links für die von hajeku123 erstellen Dateien. Bitte auch den Thread gut durchlesen zu den Einstellungsmöglichkeiten des Plugins. Der vfd Skin ist für die Ultimo 4k , daher weis ich nicht ob der auf Dou 4k läuft

      skin-vfd-vti-ii-ten-autocut-v2-xml
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @RickiKing
      Die löscht du hier bitte wieder raus.
      IPK Dateien poste nur ich im Autocut Thread --> hier <-- !

      EDIT:
      Wer soll denn da sonst noch den Überblick bei Updates bewahren?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()