FCC Deaktivierung für bestimmte Sender(Gruppen)/Favoriten/Transponder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FCC Deaktivierung für bestimmte Sender(Gruppen)/Favoriten/Transponder

      Guten Morgen,

      ich frage mich, ob man betreffend schnellem Kanalwechsel (FCC) etwas anders einstellen kann als Aktiviert oder Deaktiviert?

      Bestimmte Dienste erlauben eine Nutzung von FCC leider nicht, abseits dieser Dienste (z.B. für die lokale HD+ Karte und alle öffentlichen Sender) würde ich das Feature jedoch sehr gerne nutzen.

      Ich denke technisch wäre es wohl möglich das auf Transponder-Ebene zu filtern, nicht jedoch auf Basis einzelner Sender oder Favoritengruppen.
      Gibt es z.B. eine Blacklist z.B. auf Transponderebene um einzelne von FCC herauszunehmen?

      Ich denke das Feature gibt es noch nicht, wollte aber zur Sicherheit nochmal nachfragen.

      Danke für Infos im Voraus!

      Gruß Div0r
    • 8Division schrieb:

      Bestimmte Dienste erlauben eine Nutzung von FCC leider nicht,
      Welche Dienste meinst du?
    • Es geht um Homesharing und damit einhergehend einer Überlastung der Smartcard am Server, welche durch FCC (8 Kanäle gleichzeitig entschlüsseln pro Tuner und pro Receiver) einhergehen würde.

      @Dieter59
      Danke für deine Antwort. Ich hatte den Wiki Eintrag selbst schon gesehen.

      So wie ich es verstehe bewirkt diese Einstellung jedoch nur, dass FCC nur innerhalb des aktiven Bouquets durchgeführt wird und nicht außerhalb.

      Das würde mir bei meinem Problem FCC für komplette Bouquets zu deaktivieren nicht weiterhelfen:

      Denn wenn ich einen Sender in einem anderen Bouquet auswähle würde er hier FCC dann aktivieren, egal wie das Setting "Schnellen Kanalwechsel auf aktives Bouquet beschränken" wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Beschränke FCC auf 3 oder 4 Tuner. Dann halte ich eine Überlastung der Smartcard für ausgeschlossen.

      Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.
    • Dazu kommt ja auch noch, dass die Karte nicht mehrmals für den selben Sender beim HS gefragt wird, Oscam hat ja einen Cache.

      Da geht schon eine ganze Menge gleichzeitig
    • FCC Deaktivierung für bestimmte Sender(Gruppen)/Favoriten/Transponder

      Das stimmt, ich habe FCC auf 5 stehen und betreibe Homesharing da ist noch nie etwas überlastet gewesen.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk