USB gemountet, aber es ist garkein Stick drann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB gemountet, aber es ist garkein Stick drann

      Ich steige hier nicht mehr durch.
      Ich habe hier im Board leider keine passende Antwort gefunden.
      Ich habe festgestell das unter /media die Ordner hdd und net drinn sind. Die sollen ja auch da sein.
      Aber warum sind dann Ordner dadie da heissen: usb, usb1 und usb2.
      Es ist aber kein USB Stick drann angeschlossen bzw. eingehängt.
      Der Ordner usb darf ja auch nur da sein wenn ein USB Stick drann wäre und eingebunden ist oder ?
      Die Fetsplatte ist es nicht die ist richtig eingehängt und funktioniert tadellos.
      Abklemmen und sogar neustart und stromlos machen ändert aber nix an der Sache. Also wo kommen die her und was hatt das auf sich.
      Diese Ordner sind auch leer.
      Unter /mnt sind diese Ordner auch alle vorhanden.
      Nein über Netzwerk ist auch nix eingebunden die das vlt erklären würden.
      Im Board habe ich einiges gefunden wie man sich anzeigen lassen kann was alles eingebunden ist oder angeschlossen ist. Wie man was ein oder aushängt auch per telnet und so weiter.
      Nix der Sachen treffen hier zu oder ändern was an der Tatsache.
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Oh Mann ...

      Wo siehst du denn diese Ordner usb usw.? Der EMC z.B. merkt es sich, wenn irgendwann mal etwas am USB hing. Auch dann noch, wenn da nix mehr ust. Ob die Movielist auch, weiß ich jetzt nicht.

      Am Besten auch hier - mach dir mal keinen Kopf deswegen.

      Hier kannst du immer nachschauen, was gerade wo gemountet ist: VTi Systeminformationen – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Naichbindas schrieb:

      Der Ordner usb darf ja auch nur da sein wenn ein USB Stick drann wäre und eingebunden ist oder ?
      nein.
      Die Ordner müssen vorhanden sein, damit (wenn später mal ein USB-Stick angeschlossen wird) dieser dann auch dort eingehängt werden kann.
      Wenn es dich stört, dann lösche die nicht benutzten Ordner einfach. Solltest du mal in die Verlegenheit kommen, später einen USB-Stick einhängen zu wollen, dann musst du aber auch den Ordner wieder manuell vorher anlegen.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen