DUO4K SE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das es diese Diskussion schon gegeben hat, war mir so nicht bewußt, ist aber Klar.
    Und deshalb wird es auch so sein, das bei der Duo4K SE das Rad leider nicht neu erfunden wird, sondern einfach das genommen wird, was da ist. Ob der Prozessor tätsächlich neu ist und damt genausogut wie das Vorgängermodell, kann ich nicht sagen.
    Ich brauche WOL wirklich nur ab und zu mal, z.B. Urlaub, um Timer zu erstellen und das wars.Ansonsten ist mir das Thema eigentlich schnuppe. Und ja, ist ja auch schön, das man das Gerät überhaupt aus der Ferne starten kann. Aber bitte mit Standard Mitteln und nicht mit einer Erfindung, die die Welt noch nicht gesehen hat :)
    Mal ne Frage in die Runde: Gibt es überhaupt irgendein Gerät was sich mit WOWL starten läßt ausser den VU? Ich kenne da keines !
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D
  • Für das, dass dich das Thema nicht wirklich interessiert, postest kräftig :D
    Und ob andere Geräte das können ist hier sowas von uninteressant, es geht um die SE ;)

    Zu @charly700
    Es gibt garantiert mehr Haushalte, bei der WLAN die einzige Verbindung darstellt, als Haushalte, wo es nur LAN gibt.
    Und wenn jetzt einer aus irgendwelchen Gründen kein WLAN Will oder hat, der muss sich nach was anderem umschauen, was WoLAN macht.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Och, es geht noch :D Da war ich schon mal schlimmer :) Nicht hier, aber egal. Das das das Gerät überhaupt bietet, finde ich ja wirklich toll, aber Standard ist WOWL eben nicht.
    Aber gut, so ist das nunmal.
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

  • mal was zum thema taktraten: hier mal die benchmarks der letzten beiden mac pro modelle 8)
    Dateien
    VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

    Vera F. Birkenbihl †
  • Da dort nichts darüber steht, mit wie vielen Cores die Werte ermittelt wurden, ist der Informationsgehalt gleich Null.

    Oder willst du uns weismachen, je niedriger die Taktrate desto höher die Performance?
  • superszabo schrieb:

    Die gibts aber zum Kaufen. Sie ist schließlich gelistet. Lieferdatum ist auch bekannt.
    Zeig mir mal das für die Dream.
    Mal schauen welche eher zu haben ist. :D
    Dreambox Two
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Danke, kein Interesse, mein Ausschluss: keine interne HDD, kein FCC, Display drin, aber viel zu klein, selbst wenn nur Picons anzeigen lassen willst, Bautyp viel zu klein für eine Premiumbox.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Ist ja ein Schnäppchen für eine Twin Tuner Box ohne ganz viel.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Ich weiß es noch nicht. Meine VUs sind langweilig, die laufen und laufen und stürzen nicht ab, kaputt geht auch keine. :D
    Wie heisst es bei GoT, der Winter naht!
    Vielleicht hole ich mir eine zum basteln. Sonst wird mir es zu langweilig.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • hgdo schrieb:

    Da dort nichts darüber steht, mit wie vielen Cores die Werte ermittelt wurden, ist der Informationsgehalt gleich Null.

    Oder willst du uns weismachen, je niedriger die Taktrate desto höher die Performance?
    nein aber höhere taktrate hat auch nicht zwingend mit mehr performance zu tun. ;)
    wenn vu eine cpu mit geringerer taktrate einsetzt kann man davon ausgehen daß diese vorteile gegenüber dem vorgänger bringt. das muß auch nicht zwingend mehr leistung sein (kann bspw. auch geringerer stromverbraucht sein) aber von (entscheidend) weniger gehe ich auch nicht aus.

    hey - ich hab zz ne solo 4k und kriege also 2 kerne extra dazu :P

    btw: hier die benchmarks im single-core-modus:
    Dateien
    VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

    Vera F. Birkenbihl †
  • @BMPBrother

    genau so ist es. :thumbup:
    warum sollte ARM die produktion dieser cpu sonst einstellen.
    und nur weil ein cpu 2100 mhz kann heist dass nicht dass er mit dieser taktfrequenz gefahren wird ;) (Passiv kühlung und temperatur der cpu)
    VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
    VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
    VTI 15.0.x immer das aktuellste
  • so gesehen hast du recht

    dann ist ja gut dass nvidia gestern ARM gekauft hatt dann liegt dass jetzt in einer hand
    VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
    VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
    VTI 15.0.x immer das aktuellste
  • hast auch da recht aber in diesem fall denk ich schon die beiden ergenzen sich prima
    VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
    VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
    VTI 15.0.x immer das aktuellste
  • Was liegt jetzt in einer Hand? Verstehe nicht worauf du da hinaus willst. Broadcom (selber Anfang 2016 geschluckt worden) hat mit Nvidia nichts zu tun. Broadcom baut die SoCs derVu+ Boxen mit einer Lizenz von ARM.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • es geht um die entwicklung künftiger cpus zwei entwicklungs abteilungen die in bestimmten bereichen ihre vorteile haben, können zusammenarbeiten. zb. die raschen parallelen Rechenvorgänge der Grafikkarten zu nutzen
    VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
    VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
    VTI 15.0.x immer das aktuellste

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael400 ()

  • Also ich sehe das überhaupt nicht positiv...> 80% von den Kunden von ARM sind Konkurrenten von Nvidia...
    ARM war immer neutral und hat mit alle möglichen Firmen zusammengearbeitet, würde mich wundern wenn das so bleibt.
    NVidia hat auch nicht das beste Image was zusammenarbeiten angeht (sehe den Streit mit Apple oder auch Treiberprobleme mit Linux)

    Aber mit dem Topic hat das aber kaum noch was zu tun...
    Docendo Discimus
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()