DUO4K SE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich meine HDMI In Aufzeichnungen gingen nur bis 720p. Wüsste auch nicht was man da aufnehmen sollte. Was soll man denn vom Apple TV aufnehmen? Filme die man eh immer streamen kann? :D

    3GB ist ja auch noch schwammig ob es wirklich so wird.

    EOL ist gut, ist VTI auch EOL? :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dan45 ()

  • humix schrieb:

    Da war doch was mit dem HDMI IN ?! Schau mer mal ob das behoben ist .
    Du meinst, dass man den Sound des Quellgerätes zwar hören, aber nicht mit aufnehmen kann?

    Das hat mich auch schon genervt bei meiner Duo 4K...
    Vielleicht wird das in dem Zuge ja auch rückwirkend behoben per SW-Update? (man wird ja noch träumen dürfen...)
  • Das heißt, dass die DUO 4K in der Erstausführung obsolet ist und dann nur noch das SE Modell verfügbar sein wird/soll? Wenn das so stimmt, war diese Box nicht lange auf dem Markt was irgendwie suspekt ist (2018-2020)
    VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pologal2006 ()

  • Was ist daran suspekt wenn bekannt ist, dass der Chipsatz der DUO4K nicht mehr lieferbar ist. Deshalb hat die DUO4K SE ja auch eine andere CPU.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Ist schon interessant die Diskussion, auch wenn einiges noch wirklich unbekannt ist.

    Hab ne Mail vom Boardsponsor bekommen, die Duo 4K SE ist bald lieferbar, allerdings für RAM nur 2GB angegeben, ist also ein Punkt wo man abwarten muß. Das es da für jede Ausführung (sprich die Auswahl der möglichen Stecktuner) eine andere RAM Größe gibt, da hab ich Zweifel.
    Prozessor, auch da abwarten wie sich die geringere Taktzahl auswirkt, ich mein das wird man nicht wirklich merken, an sich dürfte die Ultimo 4K wenns der gleiche Prozessor ist ja bestimmt auch nicht die langsamste VU+ sein.

    @Phelbes: Der DVB-C/T2 Tuner ist kein wirklicher FBC Tuner, der kann nur in einem FBC Steckplatz genutzt werden. Das ist ein Dual Tuner mit pro Empfangsweg 2 Tuner. Zumindest der der in meiner Duo 4K steckt neben einem FBC Tuner.

    HDMI IN auch so ne Sache bei der Duo 4K, funktioniert im Gegensatz zu dem HDMI IN in der Uno 4K SE nicht so wirklich. So zumindest meine Erfahrung mit dem Anschluß.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Auch wâre interessant welches Kernel geliefert wird. Die 'alte' 3.1 oder die neue 4.1 die auch im 'alten' VU+Duo4K war... Speichergrösse ist nur relevant wenn wirklich 'Speicherfresser' installiert werden. Für Fernsehen/Aufnehmen/Streaming ist 2 GB mehr als genügent.. Persönlich habe ich nichts mit XBMC/Kodi/Plex/EPG Import unsw. Und die brauchen am meisten Speicher.
  • Peter65-1 schrieb:

    Der DVB-C/T2 Tuner ist kein wirklicher FBC Tuner, der kann nur in einem FBC Steckplatz genutzt werden. Das ist ein Dual Tuner mit pro Empfangsweg 2 Tuner. Zumindest der der in meiner Duo 4K steckt neben einem FBC Tuner.
    Ich habe nichts anderes geschrieben. Von einem DVB-C/T2 FBC Tuner war nicht die Rede.

    Phelbes schrieb:

    Der wesentliche Vorteil ist wohl die Möglichkeit drei verschieden FBC Tuner zu verbauen (DVB-C, DVB-S2X und DVB-T2).
    Und genau diese drei Tuner gibt es als FBC Variante.
    Zwei davon können in der Duo4Kse gleichzeitig verbaut werden.

    Einen DVB C/T2 Tuner konnte man in der Solo4K und in der Ultimo verbauen.
    Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
    „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

    UNVEU!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

  • @Phelbes: Jupp, von DVB-C/T2 Tuner hattest du nichts geschrieben.

    Dieser sogenannte DVB-T2 Dual Tuner für die FBC Tuner Steckplätze in den 4K VU+'s kann in meiner Duo 4K auch DVB-C, ist über das Tuner Menü umstellbar.
    Das Dual bezieht sich wohl in der Tat auf 2 Tuner für DVB-T2 HD, dasselbe trifft aber auch für DVB-C zu, ein Mischbetrieb ist auch möglich.
    Offiziell liest man das aber nicht in der Tunerbeschreibung, beim Board Sponsor.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • @Radar
    Auch wenns OT ist: Jupp, ist richtig, da ich sowas habe konnte ich das testen.
    Allerdings, habs den DVB-T2 Dual Tuner als Einzeltuner in einer Uno 4K SE getestet.
    In einer Duo 4K als Tuner B verbaut nach einem DVB-C FBC Tuner, das würde das wohl eher nicht viel bringen.
    OT Ende.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Verdammt :D
    DankeBMPBrother
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von t-j ()

  • Hallo zusammen,
    eine Frage hätte ich,der neue Duo 4K SE und der jetzige Duo 4K sehen doch bei gleich aus,der jetzige hat einen Prozessort mit 2.1 GHZ
    was soll den bein neuen anders sein?

    Gruß Jürgen
  • Neu ist zu mindestens das es ihn wieder gibt, das warum wurde ja schon öfter hier geschrieben

    bandito1966 schrieb:

    ...dass der Chipsatz der DUO4K nicht mehr lieferbar ist. Deshalb hat die DUO4K SE ja auch eine andere CPU.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • @JuergenK01 Vu+ STB Vergleichstabelle – Vu+ WIKI die ersten beiden Spalten vergleichen...
    Wobei manche Daten eventuell noch nicht richtig sind - wie zB das Gewicht..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von viebrix ()