DUO4K SE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • superszabo schrieb:

    Schwächere CPU, mehr RAM, Wake on WLAN
    Und nochmal: ob die CPU schwächer ist, wissen wir nicht. Auch CPU's werden weiterentwickelt und können bei geringerem Takt durchaus besser sein als ihre Vorgänger mit höherem Takt. Abwarten, bis jemand wirklich einen Benchmark hat (wenn's denn überhaupt relevant ist).
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

  • aabbc1 schrieb:

    also geht nicht wie bei der Solo 4k 2 x Sat, 1 x Kabel?
    Doch. Ein FBC Tuner hat wie bei der Solo 4k zwei Sat Eingänge und 8 Tuner und der FBC Tuner für Kabel hat auch 8 enthaltene Tuner, das ist viel mehr als bei der Solo4k, da auch der zweite Tuner bei der Duo4k ein FBC Tuner ist.
  • Das geht auch bei der Solo 4K nicht.

    Weißt du nicht, was ein FBC-Tuner ist?

    Das ist ein Tunermodul (bei der Solo 4K fest eingebaut) mit zwei Sat-Anschlüssen und 8 internen Tunern. Das hast du auch in der Duo 4K SE. Zusätzlich einen Kabel-FBC-Tuner mit einem Anschluss und ebenfalls 8 internen Tunern.
  • aabbc1 schrieb:

    also geht nicht wie bei der Solo 4k 2 x Sat, 1 x Kabel?
    Das sind FBC Tuner, reicht da nicht einer?
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Auch hier mal kurz die Info:

    In der Vu+ STB Vergleichstabelle wurde die VU+ Duo 4K SE mit den bisher bekannten Parametern eingepflegt.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Das wird ein geändertes Board der Ultimo sein, ich tippe mal auch die CPU wird die selbe sein.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • Da wird der 3. Tunersteckplatz einfach abgesägt und schon passt das Board in das kleinere Gehäuse.

    Ihr könnte euch einen aussuchen: :wall1: oder :happy3:
  • Falsch,
    auch wenn ich mit der „Ironie“ nix anfangen kann, geht es hier nur um den alten verbuggten Chip(deswegen Box eingestampft), nun wahrscheinlich mit den alten bewährten Ultimochip, der die sehr kleine feine Box nun neu aufsetzt.

    Mich interessiert dann nur, ob die Neue "MiniTV im Display" weiterhin so umsetzt, was die Ultimo nicht kann? Kommt Zeit kommt Rat

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TDAX ()

  • @hgdo,

    so habe ich das zwar nicht gesagt, aber egal. Kannst gerne reiniterpretieren was du gerne möchtest.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • Mir würde es überhaubt nicht wundern das die einfach wegen Marketing die alte (bewerte) CPU im 'neuen' Duo4K einsetzen wollen. Ob mann als Endkunde überhaubt viel vom höheren Takt bemerkt ist fraglich. VU+ will einfach schnellstens eine 'neue' Box im Markt setzen damit mann sie nicht verlässt.....
  • Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Japp,
    hatte ich auch so gesehen als ich den Wiki-Eintrag gemacht hatte.
    Ich habe nachdem ich erst 2GB RAM gesetzt hatte dieses auf 3 GB angehoben, wie es in der Schnellzusammenfassung steht.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Was mich auch wundert sind die 2,9kg, dass sind 1,1kg mehr bzw. das selbe Gewicht wie die Ultimo 4K.
    Da scheint auch noch ein Fehler zu sein.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • bandito1966 schrieb:

    War dieser Fehler in den Angaben nicht auch kurz vor der Veröffentlichung der ersten Duo 4K so? ;wacko: Da gab es doch auch Verwirrung wegen des RAM.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

  • Ich habe immer noch die bekannten Tonaussetzer mit der Duo4K, deshalb erwäge ich eventuell die Neuauflage zu kaufen. Ich hatte auch mal ne Ultimo 4K und merkte bei der CPU null Unterschied zur Duo4K. Ein Image Backup werde ich wohl nicht einspielen können oder ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrisXP ()