DUO4K SE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • viebrix schrieb:

    Liegt das Hbbtv Problem wirklich an der duo4k Hardware? Läuft das denn auf anderen Geräten? Denn wenn nicht, dann würde ich mal eher ein Softwareproblem oder ein generelles bei dem Tuner vermuten, das wäre aber dann auch in anderen Geräten mit gleichen Tuner so...
    Das liegt an den VU+ Geräten. Das HBBTV ist veraltet, Version 1.1.1, kam 2009/2010 auf den Markt.
    Für Freenet Connect wird mindestens die Version 1.5 benötigt. Aktuell ist eine Version 2.X.
    Gruß Klaus
    VU+ DUO4K DVB-C FBC-VU+ VU+ DVB-T2 Dualtuner / VU+ Uno4KSE VU+ DVB-T2 Dualtuner-VU+ Turbo DVB-C - VTI 15.0.0
    Vodafon Kabel Deutschland - G09 / Freenet CI-Modul
    oscam 1.2 rev: 11603 - skin Vu_HD_1080P (Full HD)
    Seagate ATA ST2000LM015-2E81 2TB / ST1000LM048 1TB / SanDisk Ultra USB 3.0 128 GB
    AVR Pioneer AVX-933 / Philips Ambilight 43PUS6704/12
  • @viebrix: Gut, das mit den externen HDD's wäre geklärt.
    Wie @Rasmussen KR schreibt, es liegt an der VU+, Freenet Connect funktioniert mit der Duo 4K nicht.

    Hab mir mal die Rückseite angesehen, wo auf den ersten Blick nichts anders aussieht als bei dar Duo 4K.
    Aber bei genaueren hinsehen, gibt es doch Unterscheide, laut den Bildern die zu sehen sind.
    Bei den Steckplätzen für die Tuner, da ist bei der Duo 4K SE Tuner A links außen, bei der Duo 4K war da Tuner B.
    HDMI In und Out auch anders, da wo bei der Duo 4K HDMI Out war ist jetzt bei der Duo 4K SE HDMI In.
    Ergo dürfte da wegen anderem Prozessor auch ein anderes Mainboard verbaut sein.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Der hatte nur ne Dreambox One mit der er angefangen hatte Fluid und VMC auf Dream anzupassen, dann ist er aber leider auch dort nicht mehr gesehen worden :D
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Vollkommen überteuert, kann man jetzt auch nicht sagen.
    Du musst auch die Software bei Dream mit zahlen, das musst du bei VU nicht.
    Wenn jetzt VU auch Geld in die Softwareentwicklung stecken würde, dann müssten man das auch bei jedem Gerät aufschlagen.
    Hatte auch alle VU Geräte, ging mit der ersten VU Solo los, aber seit dem ist eigentlich nichts neues mehr gekommen.
    Der Softwarestand blieb immer der selbe, hier punkt DM mit dem neuem DreamOS.
  • murxer schrieb:

    Du musst auch die Software bei Dream mit zahlen, das musst du bei VU nicht.
    Also das must du mir mal erklären?
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • murxer schrieb:

    ging mit der ersten VU Solo los, aber seit dem ist eigentlich nichts neues mehr gekommen.
    OT
    Dein leeres Profil suggeriert mir, dass die Box immer noch mit der vorinstallierten original VU Software werkelt. Andernfalls hättest, selbst auf der alten Solo, bemerken müssen, dass es immer wieder mal was Neues gab. Bei meiner alten Uno (ab VTI 3.X) und den anderen Boxen hab ich laufend was Neues entdecken dürfen. Sorry, musste sein . :D
    /OT
    Sobald die Duo 4K SE käuflich sein wird, schauen wir weiter. Vorher ja alles Spekulation. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Mit Software ist E2 gemeint nicht das was alles hinzugefügt wird wie Plugins oder Skins.
    E2 kam von DM, soweit ich das mit bekommen habe, oder hat VU ein eigenes E2 entwickelt, dann hab ich das nicht mit bekommen. ?(
  • E2 ist nur eine gui ( graphical user interface ) für linux und linux kommt nicht von dm, sie haben kein komplett neues betriebssystem erfunden.
    VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
    VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
    VTI 15.0.x immer das aktuellste
  • ja ok ein bisschen mehr :D
    VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
    VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
    VTI 15.0.x immer das aktuellste