DUO4K SE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die One hat kein Display, kein FBC und dennoch ist sie "für mich" interessanter. Für mich sieht die SE eher nach einen schnellen Wurf aus, da bestimmte Teile für die Duo ja bekanntlich nicht mehr geliefert oder produziert werden. Hauptsache Geld machen, ich wette die Entwicklung stagniert weiterhin.
  • Die Nachfrage nach der Duo4K war wohl gross genug für eine Neuauflage.
    Wahrscheinlich hat der Reinfall der One damit zu tun, dass viele doch lieber eine VU haben wollen.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • superszabo schrieb:

    Dreambox Seven. haha :happy1:
    Da gibt es nichts zu lachen, von den drei angekündigten Dreams (One / Two und Seven) sind 2 schon auf dem Markt und bei der One sogar eine weitere mit Combo Tunern (Sat & Kabel).
    Da wird die Seven genauso erscheinen wie die vorherigen und sollte die wie angekündigt FBC Tuner haben wird diese meine Uno4K ablösen.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Die Dreambox Two ist schon auf dem Markt? Muss ich verpasst haben. Hat sich gut versteckt. Beim Boardsponsor ist sie jedenfalls nicht zu haben.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Die Devs die damit arbeiten haben alle schon eine zum testen und somit ist die schon da ;)
    Zum kaufen wird es die auch bald geben, das ist Fakt.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Ja, ist sie, aber noch nicht wirklich überall zu haben. Offiziell ist sie für den allgemeinen Verkauf
    zwischen 15. und 23. September angesagt.

    Aber, das ist ein anderes Thema; hier geht's ja um die Nachfolge der Duo 4K. ;)
    Greetings from Father Of Darkness

    Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
  • anz schrieb:

    Zum kaufen wird es die auch bald geben, das ist Fakt.
    Was nicht zu kaufen ist, ist nicht "auf dem Markt". Punkt. Alles andere sind nur "alternative Fakten", in unguter Trump'scher Art.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Kindergarten?
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • @Peter65-1 Da hast Du mich falsch verstanden. Natürlich hat die VU+ nichts mit einer Geräuschentwicklung einer externen Festplatte zu tun. Aber Tatsache ist, dass bei mir einige externe Laufwerke zB WD wirklich unangenehme Pfeifgeräusche in ihrem Trafo verursachen und wenn ich bei dem Bedarf >3TB auf eine externe Platte angewiesen bin dann ist das natürlich ein Kriterium, dass dazu kommt. Bei einer Ultimo 4k kann man ja auch noch einfach 4TB und größere CMR Platten einbauen...
    Wenn ich mir ein NAS kaufen muss, dass >= 4TB verwaltet, kommt der Preis dann auch noch zu einer UNO4k se oder Duo4k se dazu... und der ist nicht gerade gering, sondern etwa in der Höhe der Box oder sogar noch mehr. Während ich ein 4TB Festplatte schon hier liegen habe...
    Aber ja im Grunde hat es nichts direkt mit der Duo4k se zu tun, ist aber ein Randkriterium.

    Liegt das Hbbtv Problem wirklich an der duo4k Hardware? Läuft das denn auf anderen Geräten? Denn wenn nicht, dann würde ich mal eher ein Softwareproblem oder ein generelles bei dem Tuner vermuten, das wäre aber dann auch in anderen Geräten mit gleichen Tuner so...
  • Ihr habt Probleme echt, alternative Fakten :D
    Mal davon abgesehen das ich keine solchen verbreite und die Box sogar schon gesehen habe.
    Selbst bei uns im Board arbeiten schon einige mit der Box und passen Plugins und Skins dafür an.

    Genauso wird auch die neue Duo4K kommen, wenn ich auch nicht begeistert davon bin das es keine neue geworden ist.
    Denn darauf hätte ich mich wirklich gefreut, eine neue VU+ Box mit einem auf aktuellem Softwarestand basierendem VTI.
    Am besten noch mit der Möglichkeit eines Tuner Mischbetriebs für Sat und Kabel (FBC).
    Denn auch wenn ich es aktuell sehr spannend finde was bei Dream passiert, ist auch gerade hier im VTI einiges das ich schmerzlich vermissen würde.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • anz schrieb:

    von drei angekündigten Dreams (One / Two und Seven)sind 2 schon auf dem Mark
    Also ich weiss nur vor einer, der One. Diese gibt es in zwei Ausführungen und ist wohl eher für alle gedacht die ein teures Spielzeug benötigen... :D
    Vorteile zur VU sehe ich hier keine im Gegenteil, kein CI Schacht und kein FBC Tuner.
    Die Two soll es demnächst geben, die Seven na ja, ist hier wohl eher wie mit der Goliath... :D
    Und auch die hat keinen FBC Tuner, allein das macht sie für mich uninteressant... :thumbdown:

    Aber wer ein noch teureres Spielzeug sucht, bitte... :8)


    anz schrieb:

    Am besten noch mit der Möglichkeit eines Tuner Mischbetriebs für Sat und Kabel (FBC).
    Das ist mit der Duo2se doch möglich. Man kann einen DVB S2X FBC und einen DVB C FBC Tuner verbauen.
    Oder was meinst Du?
    Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
    „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

    UNVEU!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

  • dan45 schrieb:

    Oder auch Downgrade der Duo 4K, Einsparungen bei der CPU 2100 > 1500.
    Das sind doch erst einmal nur Zahlen! Du weisst doch gar, ob die "alte" CPU bei gleicher Taktfrequenz genauso schnell ist wie die "neue". Kann, muss aber nicht.

    Und dann kommt hinzu: was ist dein Use-Case für den hohen Takt? Die meisten wichtigen Funktionen sind doch eh im SoC in Hardware gegossen.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • renefisch schrieb:

    NEU VU+ DUO 4K SE - Für lange Zeit nicht verfügbar. Wenigstens sind sie ehrlich, oh man.
    Da sieht man es mal wieder, Copy&Paste ist nicht immer von Vorteil... :8)
    Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
    „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

    UNVEU!