DUO4K SE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tobi79 schrieb:

    aber weiterhin mit 15mm angegeben, nicht nur mit 10
    ich habe weder 10, noch 15mm geschrieben:

    GaborDenes schrieb:

    mit der Höhenbegrenzung da
    Bei der Ultimo4K gibt es keinen Schlitten und keine "künstliche" Höhenbegrenzung (ausser dem Gehäuse) :happy4: und nur darum ging es in meiner Argumentation.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Ah verstanden, du meinst, wenn es mal richtig dicke 2,5er HDDs geben sollte ;)
  • Ich bau die immer hochkant ein, dann kannt der aufgenommene Mist besser ablaufen :thumbsup:
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • BigR schrieb:

    Wenn ich richtig liege, interpretiere ich die Leistungsaufnahme der 4K DUO SE mit einer 32 bit CPU.
    Was sagt ihr dazu, ist 64 bit gestorben?
    Ketzerische Frage: was für einen Anwendungsfall hast du für 64 Bit im Sinn? (Meine Raspis laufen alle noch mit 32 Bit, auch wenn der 4er 64 Bit unterstützt, der 3er glaube ich auch...)

    Bisher ist es einfach, die Binaries zwischen den Boxen mit gleicher Architektur zu tauschen, wenn jetzt eine Box 64 Bit macht, ist das vorbei.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Solange nicht soviel RAM eingebaut wird (mehr als 3-3,5 GByte) , so dass zu Adressierung 64 Bit notwendig sind, fällt mir auch nichts ein, wofür man in einem SAT Receiver 64 Bit benötigt. Dazu kommt dann meist auch noch, dass 64Bit Code mehr Speicher für den Code belegt, wenn es nicht im Prozessor vorgesehen ist, auch kürzere Maschinenbefehle verwenden zu können, wie damals beim Übergang von 16 zu 32 Bit mit dem ARM Thumb Mode, der dann auch 16 Bit für die Befehle nutzen konnte, um dei Code nicht aufzublähen. Ob der 64 Bit ARM Mode auch 32 Bit Befehle verwenden kann, kann ich aber nicht sagen.


    Die Duo4k lief ja auch immer mit 32 Bit Code

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • Ich bin auch der Meinung 32 bit ist besser für die VU+. Das spart den aktiven Lüfter ein.
    Das ist etwas worauf ich bei Elektrogeräten achte, mir ist die passive Kühlung lieber.
  • BigR schrieb:

    Ich bin auch der Meinung 32 bit ist besser für die VU+. Das spart den aktiven Lüfter ein.
    ?( Wieso das?
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • :D Nicht böse gemeint, aber da muss ich mich gleich an den Dilbert Comic mit der Datenbank erinnern (Google: dilbert database color mauve):

    Chef: wir brauchen eine Datenbank
    Dilbert - denkt sich: weiß er wovon er redet? und fragt: welche Farbe soll die Datenbank denn bekommen?
    Chef: hmm - fliederfarben, das hat wohl am meistens RAM.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • GaborDenes schrieb:

    BigR schrieb:

    Ich bin auch der Meinung 32 bit ist besser für die VU+. Das spart den aktiven Lüfter ein.
    ?( Wieso das?
    Mir sind schon 3 Blu Ray Player im Sommer kaputt gegangen wegen dem (verstaubten) Lüfter.
    Seit ich einen mit passiver Kühlung habe, gibt es keine Probleme damit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigR ()

  • Die DUO 4K hatte etwa doppelt soviel Verbrauch in Watt wie zum Beispiel die UNO 4K.
    Und auch mehr Mhz für die CPU.
  • Ihr wollt es einfach nicht verstehen:

    32 bit - einfacher Verbrauch
    64 bit - doppelter Verbrauch
  • @BigR Duo 4K 2 Tuner Steckplätze, 2 CI Schächte, größeres Display wird sich u. U. auch auf den Stromverbrauch auswirken. Wenn man das alles nicht braucht, UNO 4K kaufen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • ncc1701 schrieb:

    Und hat die dann 3GB Ram oder 2
    Oben steht 3
    Unten 2
    Oh, tatsächlich. Die originale Duo 4K hatte 2048.

    Die neue scheint tatsächlich 3 GB zu haben, wie es in der "Highlights" Box steht.
    Dafür spricht: Wenn man von der Ausstattung vom 1x DVB-S2X Twin Tuner umschaltet z.B. auf 1x DVB-T2 Dual, steht plötzlich unten auch "3072 MB RAM". Die Angabe "2048 MB RAM" beim DVB-S Tuner scheint also vergessen worden sein zu erneuern.
  • Dafür ist die CPU langsamer. Verstehe nicht warum.

    Hab eigentlich gehofft das mal mehr von VU+ kommt als ein Möchtegern-Ersatz der Duo 4K.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dan45 ()

  • Clemens schrieb:

    Ich hoffe der Ironiemodus war an..
    Das erkennt ja wohl jeder mit einem IQ über Körpertemperatur.