DUO4K SE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Andreas_der_erste schrieb:

    viebrix schrieb:

    bei manche Daten eventuell noch nicht richtig sind - wie zB das Gewicht..
    Das stimmt ja nicht mal wenn ich meine Frau frage, was sie wiegt. :happy1:
    Da steht, wenn , meinst du ich bin so dumm
    Andreas

    Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

    quod erat demonstrandum
  • Mal was ganz anderes : Was hat die Entwickler geritten, Wake on W-Lan einzusetzen. Ist nicht nur ungewöhnlich, ne, sorry, Schwachsinnig. Ok, hier und da würde ich mir das für gewisse Geräte wünschen, das das "auch" möglich ist, aber nicht nur. Ich behaupte einfach mal, das in jeden Lan-chip WOL mit drin ist. Ich habe hier eine Intel Karte für einen PC für 9,95€ (Ok, kann auch was gefälschtest sein), selbst die kann das und da ist nix drauf ausser einem Chip.
    ich für mich habe alles, soweit es geht, verkabelt, weil W-Lan nur Grütze ist. Für Handys/ Tablets ggf Notebooks OK, aber wenn es drauf ankommt,ist verkabelt das einzig wahre. Und genau darüber würde ich gerne die Box starten wollen, wenn notwendig (z.B. Urlaub).
    Und kommt mir nicht damit "Ja, aber, man kann die Box so starten und wechseldann auf Lan), ist nur eine unötige Krücke :(
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D
  • @TV-Junkie1701

    ja, du hast recht, ist absoluter Blödsinn wenn die die Box auch einen Lan Anschluß hat. Aber die Diskussion hatten wir schon bei der Ultimo 4K und das führt zu nichts.
    Da die Duo4K SE wohl den gleichen Chipsatz hat wie die Ultimo 4K ist das jetzt halt dazu gekommen weil er es kann.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • Ist trotzdem Krank was Hersteller hier so machen. Warum sollte ich meine VU+ mit LAN und WLAN anbinden, nur damit ich sie über WLAN aufwecken kann? Das geht auch über LAN. Oder ich sollte wohl sagen das es gehen müsste. Wer sich so etwas einfallen lässt ist doch einfach nur Krank im Hirn. Egal ob es bei der Ultimo 4K war oder hier wieder kommt.

    Es hat auch nicht jeder ein WLAN Netz aufgebaut. Und hier muss man aber unbedingt eines einrichten nur das man seine VU+ dann aufwecken kann. Und schon wieder hat man eine Sicherheitslücke im System. Ein LAN kann man von außerhalb nicht knacken aber ein WLAN schon. Aber da ein WLAN ja so viele Vorteile bringt, oder sollte ich sagen dass die Nutzer nur die Vorteile sehen, hat halt fast jeder ein WLAN am laufen.

    Ich würde es ja verstehen wen so eine Funktion zusätzlich zum Standard kommen würde, aber nicht wenn so eine Funktion den Standard ersetzt.
    Wie immer nur meine Meinung, die leider nicht mit der Masse konform ist. :D
  • charly700 schrieb:

    Es hat auch nicht jeder ein WLAN Netz aufgebaut.
    Sicher mehr als LAN Netze. Oder wie glaubst du gehen die meisten Handys,Tablets, Smarthome etc. in den heutigen Haushalten ins Internet?
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • charly700 schrieb:

    Warum sollte ich meine VU+ mit LAN und WLAN anbinden, nur damit ich sie über WLAN aufwecken kann?
    Genauso kann man argumentieren: Warum sollte ich meine VU+ mit LAN und WLAN anbinden, nur damit ich sie über WOL aufwecken kann? Ich habe kein LAN-Kabel am Standort der Box.

    Man kann es eben nicht allen recht machen.

    Außerdem gab es bei WOL (mit der Duo2) ein Problem mit dem Stromverbrauch. Die vorgeschriebenen 0,5 W im Deepstandby konnten mit WOL nicht eingehalten werden. Es waren 2 W.
    Ob das mit aktuellen Chips auch so wäre, entzieht sich meiner Kenntnis.
  • Ah komm, dass ist jetzt einmal passiert und sowas kann mal passieren. Aber du würdest eh nicht merken ob die nu 2GB oder 3GB RAM hat.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • @hgdo ich weiß nicht mehr, ob das bei der Original Software oder VTI so war, aber es kam eine Meldung, das das Gerät nicht mehr den kleinen Stromverbrauch hat, wenn man WOWL einschaltet. Oder ich habe das irgendwo anders gelesen. Ist ja aber auch klar :)
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D
  • Ich finde die DIskussionen hier ein wenig kindisch. Die Box wird so sein wie sie ist. Wenn man bestimmte features unbedingt braucht, die nicht drin sind, dann kauft man halt was anderes.Meckern ändert sowieso nichts. Es macht auch wenig Sinn, anderen seine Meinung aufzuzwingen.
    Urmel
    Urmel
  • Reinhold Niebuhr: "Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
    Urmel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von urmel47 ()

  • urmel47 schrieb:

    Ich finde die DIskussionen hier ein wenig kindisch.
    Ich finde die Diskussion keineswegs kindisch. Einzig dass die Diskussion nicht zum ersten Mal geführt wird, ist mE ... sagen wir mal ... unglücklich. Aber es ist halt nicht jeder schon so lange dabei, dass er/sie die komplette Diskussionshistorie zu dem Thema kennt. Darum wurde weiter oben darauf hingewiesen.

    Also warten wir ab, was die Duo4K SE tatsächlich bringt.

    OT
    Mit der Einstellung „Ich kann eh nichts ändern und darum akzeptiere ich gezwungenermaßen alles was mir vorgesetzt wird“ hätte es keine Französische Revolution und keinen Mauerfall gegeben. Und zur Wahl bräuchte auch niemand mehr zu gehen.
    /OT

    OOT
    Und mit Gott hat das alles relativ wenig zu tun.
    /OOT
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man