DUO4K SE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe ich gerade auf der hm.sat Seite entdeckt

    Neuauflage der Duo4K bzw Nachfolge, weil es da ja irgendwelche Bauteilabkündigungen gab?

    42

    Ob da der BCM aus der Ultimo4k drin ist? (4 x 1500 Mhz)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • "Für lange Zeit nicht verfügbar" steht aber da.
    Was auch immer das ist, hilft auf jeden Fall erstmal nicht!
  • Super
    Dann wird es auch neue Images geben. War bisher immer so und die Verschwörungstheorien haben dann hoffentlich ein Ende. :happy4:
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

  • @
    anudanan

    Steht doch in der Beschreibung.



    Spoiler anzeigen

    Beschreibung

    VU+ Duo 4K SE Linux UHD Set-Top-Box

    Digitaler Satelliten-Empfangsreceiver für UHD und HD TV- und Radioprogramme.
    Das Herzstück der VU+ Duo 4K SE ist der 4x 1.500 MHz starke ARM QuadCore-Prozessor. Erleben Sie UltraHighDefinition (UHD) TV mit der VU+ Duo 4K SE Set-Top-Box.

    Was ist ein DVB-S2 FBC Twin Tuner ?
    Ein DVB-S2 FBC Twin Tuner besitzt 8 Demodulatoren.
    Bei zwei herkömmlichen (z.B. Twin-LNB) Sat-Zuleitungen ist der Tuner mit 2 herkömmlichen und 6 zusätzlichen Tunern, die im Durchschleifbetrieb arbeiten, vergleichbar. Sie können somit Sender aus 8 verschiedenen Transpondern aus 2 unterschiedlichen Sat-Ebenen gleichzeitig ansehen, streamen oder aufnehmen.
    Im SCR-Betrieb (Unicable) mit 8 Frequenzen entspricht dies 8 herkömmlichen Tunern.

    Was ist ein DVB-C FBC Tuner ?
    Ein DVB-C FBC Tuner besitzt 8 Demodulatoren. Dies entspricht einem Receiver mit 8 herkömmlichen DVB-C Tunern.
    Sie können somit 8 Sender zur gleichen Zeit ansehen, streamen oder aufnehmen.

    Hauptmerkmale:

    • Sehr schnelle Umschaltzeiten
    • WebKit Browser
    • Chromium OS
    • Dual HD Transcoding
    • HbbTV
    • HDMI 2.0 Ausgang
    • HDMI 2.0 Eingang
    • Gigabit LAN
    • DualBand WiFi (2,4 / 5 GHz)
    • Wake on Wireless LAN (WoWL)
    • Gleichzeitiges Entschlüsseln von 2 CI-Modulen
    • BT 4.1 für z.B. BT Soundbars oder Kopfhörer
    • 3,5" TFT LCD Display - MiniTV
    • 2x Tunersteckplatz für z.B. DVB-S2 / DVB-C* Full Band Capture (FBC) oder DVB-T2 Dual Tuner
    • USB 3.0
    • ARM CPU (4x 1.500 MHz)
    • eMMC Flashspeicher
    • HEVC / H.265 Videodekodierung
    • Plug&Play Wechselrahmen für 2,5" SATA-Festplatten (max. 15 mm HDD-Bauhöhe)
    • Externes 12 V Netzteil
  • Da steht, dass es ein BCM 4 x 1500 ist, das hatte ich ja auch gesehen. Ich habe nur spekuliert, ob das der aus der Ultimo4k ist, weil dort auch 4 x 1500 enthalten ist. Könnte aber auch ein leicht anderer Nachfolgechip sein.

    Aber warten wir einfach ab, bis die Daten konkreter werden.
  • Aufwecken über WLAN scheint dazugekommen zu sein. Wenn ich nicht irre, bisher bei 4K Boxen nur die Ultimo.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Bei satco ist sie wohl ab 15.10.2020 lieferbar (laut Seite). Wenn unser Boardsponsor sie dann auch hat, werde ich meine alte Duo2 ersetzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlummi ()

  • Eine Ultimo 4K im Gehäuse einer Duo 4K. Aus 2x alt mach 1x neu.
    Trotzdem reizvoll, da die Ultimo 4K potthässlich und globig ist, die Duo 4K(SE) um Welten besser ausschaut.

    Hätte sich die Duo4K mit meinen Setup (Denon/Philips) besser vertragen, hätte ich sie nie verkauft.
    Insofern habe ich jetzt die Hoffnung, dass die Neue SE Version bei mir laufen könnte, da wohl Ultimo 4K Technik verbaut ist.

    Werde es aber davon abhängig machen, ob das DD+ Tonproblem (RTL UHD) gelöst ist oder ob sie den Bug mitübernehmen in die neue Box.

    Ein Traum wäre es, wenn sie so laufen würde wie die Uno4K SE. Die macht bei mir gar keine Zicken.

    Also mal abwarten.
  • boetschman schrieb:

    Trotzdem reizvoll, da die Ultimo 4K potthässlich und globig ist, die Duo 4K(SE) um Welten besser ausschaut.
    Das liegt wie immer im Auge des Betrachters. Mir gefällt die Ultimo4K allen schin deswegen besser, weil ich da beliebige 3,5 und 2,5" HDDs reinstecken kann und nicht auf Bauhöhe der 2,5" HDD achten muss.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Bei der Duo4k war die Bauhöhe der 2,5er HDDs nicht wie bei der Solo4k oder uno4kse auf 10mm beschränkt, sondern auch 15mm hohe passen da in den Schlitten.

    3,5 Zoll geht natürlich nicht.
  • Aber jetzt bei der Duo4K SE ist der Schlitten mit der Höhenbegrenzung da
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Bei den Daten auf Satco steht aber
    • Plug&Play Wechselrahmen für 2,5" SATA-Festplatten (max. 15 mm HDD-Bauhöhe)
    Sieht auch genauso aus wie damals bei der Duo4k.
  • Wenn ich richtig liege, interpretiere ich die Leistungsaufnahme der 4K DUO SE mit einer 32 bit CPU.
    Was sagt ihr dazu, ist 64 bit gestorben?