[Erledigt] VU Uno 4k SE mit Original Sony FB bedienen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU Uno 4k SE mit Original Sony FB bedienen

    Servus miteinander,
    ich bräuchte nochmal ein bisschen Support zur Uno 4K SE mit VTI 14.0.6. Die Box möchte ich mit der FB von meinem Sony TV mitbedienen. Die aktuellen Sonys erkenn ja alle möglichen Geräte über die Quickset Technik von Universal Electronics. Die dahinterliegende DB kennt auch die VU+UNO 4K SE und hat die entsprechenden Codes in die Sony FB geliefert. Darüber hat die Sony FB wunderbar alle (für meine Frau) wichtigen Befehle auf den entsprechenden Tasten liegen. Das einzige was partout nicht funktioniert, ist das die Uno mit einschaltet wenn der TV angeschaltet wird. DIe angeschlossene Canton Soundbar geht problemlos an. Wenn ich die Uno dann über die VU FB angeschaltet habe, kann ich ohne Probleme mit der Sony FB in die Aufnahmen, umschalten, EPG aufrufen etc... Das einzige was dann wieder nicht funktioniert, ist die automatische Abschaltung wenn ich den TV ausschalte.
    VTI HDMI CEC ist inzwischen auch angeschaltet, aber das bringt auch keine Änderung, die Uno schaltet weder mit TV ein oder aus.
    Bei der Duo2HD die vorher dran hing, war es gerade umgedreht, da haben keine Tastaturbelegungen ausser dem automatischen Ein-und ausschalten funktioniert.
    Hat vielleicht einer von euch dazu noch eine gute Idee?
    Vielen Dank im voraus.
    Kain
  • Auf dem TV ist alles richtig konfiguriert, da gibt es ja unter Android 9 nicht allzu viele zum einstellen. Das HDMI CEC PlugIn ist mE auch korrekt eingestellt, Box wurde danach auch neu gestartet.

    Hmmm, nach einem zweiten Reboot funktioniert es jetzt doch.
    Aber umso besser dass es jetzt klappt, damit kann die Harmony in Rente bleiben.
    Thread kann damit auf Gelöst gehen.